Alumni der EBZ bestätigen Vorstand

Die Ehemaligen der Bochumer Hochschule sind bestens vernetzt

Die Mitgliederversammlung des größten wohnungswirtschaftlichen Alumni-Netzwerks hat seinen Vorstand für eine Amtszeit von drei Jahren neu gewählt.

Der wiedergewählte Vorstand des EBZ-Alumni-Vereins. Foto: EBZ
Der wiedergewählte Vorstand des EBZ-Alumni-Vereins. Foto: EBZ

Die Mitglieder des EBZ Business School Alumni e.V. haben die Vorstandsmitglieder Thomas Meißner, Lieselotte Steveling, Bart Gorynski sowie Sandra Altmann im Amt bestätigt. Der neue Vorstand wird ergänzt durch André Kazmierski. Kazmierski ist Mitglied und Sprecher der „Initiative Wohnungswirtschaft“ innerhalb der internationalen Berufs- und Netzwerkorganisation RICS. Die Abkürzung steht für Royal Institution of Chartered Surveyors. André Kazmierkski soll die Verbindung zwischen der RICS sowie der EBZ Business School und der Alumnivereinigung stärken.

Alumni tagen an wechselnden Orten

Die Mitgliederversammlung des EBZ Business School Alumnivereins findet jährlich an wechselnden Orten statt. Im Rahmen eines immobilienwirtschaftlichen Wochenendes haben die Mitglieder so die Möglichkeit, Städte intensiv kennenzulernen und neue Branchenkontakte zu knüpfen. In diesem Jahr stand ein wohnungs- und immobilienwirtschaftliches Rahmenprogramm im prosperierenden Lüneburg auf der Agenda. Der Netzwerkverein feierte im vergangenen Jahr sein 20-jähriges Bestehen.

Mitgliederzahl wächst deutlich

Der EBZ Business School Alumni e.V. ist das Netzwerk ehemaliger Studierender sowie Bachelor- und Masterabsolventen der EBZ Business School – University of Applied Sciences, Bochum. Mit seiner Mitgliederzahl ist das EBZ-Alumni-Netzwerk das bedeutendste seiner Art in der deutschen Wohnungswirtschaft. Der Verein gewinnt durch die wachsende Bedeutung der Branche in Politik und Gesellschaft zunehmend an Gewicht und verzeichnet einen jährlichen Mitgliederzuwachs von derzeit rund 6,7 Prozent.

Der Verein unterstützt die Mitglieder hauptsächlich mit folgenden Leistungen:

  • Aufbau und Pflege von Branchenkontakten sowie Networking auf lokaler Ebene in Arbeitskreisen
  • Durchführung von Executive-Veranstaltungen (z.B. internationale Immobilienexkursionen und Fachvorträgen)
  • Fortbildungen und Regionalgruppentreffen
  • Förderung der Forschung.
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