INNOVA mit neuem Partner

Es ist gerade sechs Wochen her, dass Jörg Schlüter, Geschäftsführer der INNOVA Hausverwaltung GmbH aus Hattingen, das einzige Franchise-Konzept für Hausverwalter in Deutschland offiziell vorgestellt hat.

Jörg Schlüter (Foto links) begrüßt Martin Wissing als INNOVA-Franchise-Partner. Foto: INNOVA.
Jörg Schlüter (Foto links) begrüßt Martin Wissing als INNOVA-Franchise-Partner. Foto: INNOVA.

Seitdem hat er viele aussichtsreiche Gespräche mit interessanten und interessierten Bewerbern geführt – und kann bereits den ersten Franchise-Partner in seinem System begrüßen.

„Am 1. Januar startet Martin Wissing als Franchise-Partner für den Standort Recklinghausen“, sagt Jörg Schlüter erfreut. „Wir begrüßen ihn sehr herzlich und wünschen ihm viel Erfolg bei seiner Tätigkeit als Partner unserer INNOVA Objektverwaltung GmbH.“

Martin Wissing war bislang als Geschäftsführer einer Wohnungsgenossenschaft tätig und bringt damit viel Erfahrung in der professionellen Hausverwaltung mit.

Mit dem Franchise-System will die INNOVA GmbH laut Jörg Schlüter Hausverwalter für den Markt qualifizieren, diese durch kompetente und zielorientierte Unterstützung in ihrer Tätigkeit fördern und in ihrer Arbeit festigen.

Der Bedarf für qualifizierte Hausverwalter sei groß, ist Jörg Schlüter überzeugt. Immerhin gebe es laut aktuellen Erhebungen in Deutschland mehr als neun Millionen Eigentumswohnungen und damit etwa drei Millionen mehr als bislang angenommen. 

Eine übersichtliche Aufstellung der Betriebskosten bietet dieses Formular, aber auch umfangreiche Beispiele für weitere Kosten, die auf den Mieter im Mietvertrag umgelegt werden dürfen. Dies sind im Geschäftsraummietvertrag mehr Betriebskostenarten als im Wohnraum...
Printer Friendly, PDF & Email
27.11.2023
Stärkung der Verbraucherrechte
Am 1. Dezember werden die Verbraucherrechte von Wohnungseigentümern gesetzlich gestärkt. Von diesem Datum an können sie von ihrer Hausverwaltung verlangen, dass verantwortliche Mitarbeiter bei der IHK...
19.2.2024
Interview mit Matthias Jeckstaedt, Geschäftsführer Prokuras-Gruppe
Noch ist der Markt der Hausverwaltungen von vielen kleinen Unternehmen geprägt. Beobachter erwarten jedoch eine Konsolidierung, weil die Aufgaben immer komplexer werden, Arbeitskräfte fehlen und viele...
24.2.2023
Tolle Hausverwaltung in Berlin
Jutta Fiedler ist neue Geschäftsführerin der Tolle Hausverwaltung in Berlin. Das Unternehmen bewirtschaftet derzeit nach eigenen Angaben rund 3.000 Einheiten in den Bereichen Gewerbe-, Miethaus-und...
15.10.2021
Prüfungsordnung Zertifizierter Verwalter
Das Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz (BMJV) hat einen neuen Entwurf der Zertifizierten-Verwalter-Prüfungsordnung - ZertVerwV vorgelegt und an die Bundesländer übermittelt. Der VDIV...
31.1.2023
Ladeinfrastrukur
Der ADAC hat nach der Erstbefragung von Wohnungsbauunternehmen und Hausverwaltungen im Jahr 2019 in einer aktuellen Umfrage ermittelt, wie es inzwischen um den Ausbau privater Lademöglichkeiten in...
23.2.2023
Prüfungen für „Zertifizierte Verwalter“ bei IHKs angelaufen
Ab Dezember 2023 können Wohnungseigentümer die Zusatzqualifikation „Zertifizierter Verwalter“ von ihrer Hausverwaltung verlangen. Beschäftigte aus Immobilienverwaltungen können schon jetzt ihre...