BBU-Neubautagung: "Kooperation! Gemeinsam besser Planen und Bauen"

Termin

19.03.2018

Veranstalter

 

BBU Verband Berlin-Brandenburgischer Wohnungsunternehmen e. V.
Lentzeallee 107
14195 Berlin
Ansprechpartner: Jörg Lippert
E-Mail: joerg.lippert@bbu.de
Tel. +49 (30) 89781 - 154
https://bbu.de

 

Veranstaltungsort

Seminaris CampusHotel Berlin Science & Conference Center, Takustraße 39, 14195, Berlin

Kategorie

Lehrgang / Seminar

Ein Geheimnis ist es nicht, immer mehr Menschen zieht es in die Hauptstadt und die angrenzende Region. Um die Bestände der kommunalen Wohnungsunternehmen zu erweitern sowie ein differenziertes, attraktives Angebot zu schaffen, braucht es den Willen zu investieren: in Neubauten.

Aber: Zwischen Bedarfsschätzung, Neubaubeginn und den tatsächlichen Fertigstellungen liegt ein weiter Weg, genauso wie zwischen Plan- und Realkosten.

Jeder Bauherr muss sich die Frage stellen: In welcher Qualität möchte ich bauen, und wie bekomme ich ein optimales Verhältnis zwischen den Bau- und Folgekosten hin?

Bei dieser Veranstaltung steht die Frage im Raum: Wie können kleine und mittlere Wohnungsunternehmen diese großen Herausforderungen bewältigen?

Wie sinnvoll oder notwendig ist der Wechsel vom klassischen, stufenweisen Planungs-, Vergabe- und Bauprozess hin zu einem neuen, integrierten Ansatz von Kooperation, Koordination und Kommunikation aller am Bau Beteiligten? Welche Ansätze gibt es, die den Weg von den ersten Projektüberlegungen bis zum Übergang in den Betrieb zu vereinfachen?

Diesen Ansatz stellt die 12. BBU-Neubautagung unter dem Motto „Kooperation! Gemeinsam besser Planen und Bauen“ in den Mittelpunkt und fragt: Welche Chancen, aber auch welche Grenzen bietet er?

Wir freuen uns auf eine anregende Diskussion.

Die Teilnahme ist kostenfrei

Alle Infos und Anmeldung beim BBU

Termin in den Kalender einfügen

« zurück

Weitere Artikel