Verkauf zweier umfangreicher Immobilienprojekte
Die REALGRUND AG mit Sitz in Ulm hat zwei umfangreiche Wohnungs-entwicklungen in Frankfurt und Darmstadt für zusammen ca. 65 Mio. Euro an einen institutionellen Anleger verkauft. FPS Rechtsanwälte & Notare hat beim diesem Verkauf die juristische Beratung übernommen.
Bei dem ersten Projekt handelt es sich um das im Frankfurter Europaviertel gelegene Projekt „Süd 6“. Auf dem 5.400 qm großen Baufeld entstehen ca. 200 Neubauwohnungen mit rund 13.900 qm Wohnfläche mit hohem Ausstattungsniveau. Neben den Mietwohnungen sind auf einer Fläche von etwa 780 qm im Erdgeschoss bis zu sieben Gewerbeeinheiten vorgesehen. Das Gebäude wird weiterhin mit einer großen zweigeschossigen Tiefgarage, die Stellplätze für ca. 210 Fahrzeuge bietet, unterbaut. Mit der Planung wurde das renommierte Frankfurter Büro Jo.Franzke Architekten beauftragt.
Die zweite Projektentwicklung umfasst eine Wohnanlage in Darmstadt mit ca. 130 Neubauwohnungen auf insgesamt 9.350 qm Wohnfläche und 150 Tiefgaragenstellplätzen. Das Areal befindet sich unweit der Hochschule im bekannten Darmstädter Verlagsviertel und in fußläufiger Nähe zum Hauptbahnhof.
Der Baubeginn für beide Projekte ist für Ende 2010 geplant.



































