Vermeidbare Baumängel III
21. April 2010
Lehrgang und Seminar
Gebühr:
EUR 580,00 (mehrwertsteuerfrei, einschließlich Seminarunterlagen, Pausengetränken und Mittagessen)
Veranstaltungsort:
Technische Akademie Wuppertal e. V.
c/o Weiterbildungszentrum Elberfeld,
Hubertusallee 18,
42117 Wuppertal
Vermeidbare Baumängel bei:
- Innenwänden und Türen
- Außenwänden und Fenstern (Tauwasser)
- Estrichen und Fliesen
- Unterdecken
Sie sind nach dem Seminarbesuch in der Lage:
- bestimmte, immer wiederkehrende Mängel und Schäden an Innenwänden, Türen, Außenwänden, Fenstern, Estrichen, Fliesen und Unterdecken zu vermeiden
- die Planung, die Ausschreibung, die Angebote und die Bauleitung so zu gestalten, dass es nicht zu typischen Schadensfällen kommen kann.
Fehler bei der Planung und Ausführung von Baukonstruktionen für Innenbauteile von Gebäuden, wie Risse in Innen- und Außenwänden, Tauwasserbildung an Fenstern, Schimmelpilzbildung in Raumecken, Risse in Fliesen und Estrichen sowie deformierte Unterdecken sind Streitgegenstände vieler Gerichtsverfahren und verursachen hohe Gerichts-, Sachverständigen- und Anwaltskosten. Oftmals erfordern diese zudem enorme Sanierungsaufwendungen.
In diesem Spezialseminar erhalten Sie wertvolle Hinweise, wie bei Neuplanungen typische Baumängel vermieden, bzw. wie Baumängel bei vorhandenen Gebäuden sinnvoll saniert werden können.
Veranstalter:
Technische Akademie Wuppertal e.V.
Hubertusallee 18
42117 Wuppertal






































