Mülltonnen

1167
Bild: MQ-Illustrations/stock.adobe.com
Bild: MQ-Illustrations/stock.adobe.com

Schaffen es die klobigen Fahrzeuge der kommunalen Müllentsorgung nicht bis vor die Haustüren der Bewohner, dann müssen sich eben regelmäßig die Bürger mit ihren Abfalltonnen auf den Fußweg zu einer verkehrsgünstigeren Verladestelle machen. So jedenfalls sieht es das Gericht.
Die Abfallgefäße in der betroffenen Wohngegend waren früher direkt an den Grundstücksgrenzen abgeholt worden. Dann aber kamen neuere und breitere Entsorgungsfahrzeuge zum Einsatz, die in engeren Straßen nicht mehr wenden können. Daraufhin wurden die Bewohner beauflagt, ihre Abfalltonnen nunmehr selbst bis an entsprechend gekennzeichnete Übergabestellen zu karren. Für den dagegen klagenden Grundstücksbesitzer immerhin jede Woche und bei jedem Wetter 60 Meter hin und zurück.

Redaktion (allg.)

Pixabay/ Mohamed_hassan

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Mülltonnen
2.6.2023
Nachverdichtung Wohnungsbau
28.4.2023
Entwicklung geht hin zu smarten Fenstern
Smarte Fenster versprechen mehr Komfort, Sicherheit und weniger Energieverbrauch. Welche Möglichkeiten bieten smarte Bauelemente und was sind die aktuellen Entwicklungen und Trends?
6.6.2023
Grundstück | Baulücke | Nachverdichtung
4.10.2022
Wie die erste Baugruppe in Schwerin gewachsen ist
In Schwerin kann man erleben, wie Bauen in Gemeinschaft Schule macht. Dort hat eine ehemalige Schule eine aus 14 Parteien bestehende Baugemeinschaft zusammengeführt, die in dem Gebäude-Ensemble aus...