Vorschau auf die nächste Ausgabe

Adobestock/Peterchen

Wohnungswirtschaft - Verwalter-Zulassung

Seit 1. August benötigen Verwalter eine amtliche Erlaubnis zur Berufsausübung. An welche Behörden muss man sich jetzt wenden? Welche Nachweise und Unterlagen sind erforderlich? Unser Experte beschreibt, was jetzt zu tun ist.

Wohnungswirtschaft - Bauordnung

Alexander Rychter, Direktor des VdW Rheinland Westfalen, hat an der Reform der Landesbauordnung NRW mitgearbeitet. In seiner Bilanz ­beschreibt er, wie er im Sinne der Wohnungswirtschaft „mäßigend“ auf den Gesetzgeber einwirken konnte.

Investitionen & Technik Fassadenprofil zeigen

Profile werten eine Fassade auf; es gibt sie vorgefertigt, manchmal muss ein Stuckateur Profile nachbilden, dann wird es etwas teurer. Im 5. Teil unserer Serie geht es um ein Projektbeispiel der Eisenbahn Spar- und Bauverein Bremen eG.

Zurück zur aktuellen Ausgabe »

                                                                                                                                                               

In der aktuellen IVV lesen Sie:

Mehr Auskunftspflichten für Vermieter
Assistent-Technik (AAL): Der Markt ist noch nicht so weit, Wohnungsunternehmen entwickeln jetzt eigene Lösungen