Klimagipfel der Wohnungswirtschaft

Termindaten
Kategorie
Tagung
Datum
17.02.2022 - 18.02.2022
Ort
Bodenseeforum Konstanz und online
Name Veranstalter
Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH | Hohe Straße 16 | 70174 Stuttgart

Die Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft, Stuttgart veranstaltet zusammen  mit dem Verband vdw Bayern dieses Leuchtturmevent der Wohnungswirtschaft.

Es geht darum einen Blick auf die aktuelle Klimaschutzpolitik und deren Auswirkungen auf die Wohnungswirtschaft zu werfen. Was plant die neue Bundesregierung, was plant die Landesregierung in Baden-Württemberg?

Dabei wird es ebenfalls darum gehen, Strategieansätze für einen klimaneutralen Gebäudebestand zu diskutieren und Möglichkeiten zu besprechen, wie Energieeffizienz bei Sanierungen und im Neubau auch kostengünstig erreicht werden kann. Außerdem freuen wir uns auf spannende und innovative Praxisbeispiele von Mitgliedsunternehmen des vbw und des vdw Bayern. Abgerundet wird die Tagung mit einer Abendveranstaltung in Konstanz.

Die Veranstaltung findet live vor Ort statt und wird als Livestream übertragen.

Zielgruppe: Führungskräfte und Mitarbeiter:nnen von Wohnungs- und Immobilienunternehmen.

Bitte melden Sie sich bis zum 10. Februar 2022 an.

Premium
Bild Teaser
Body Teil 1
Die Themenliste der Prüfungsverordnung ist sehr umfangreich. Was bedeutet das für die Vorbereitung auf die IHK-Prüfung? Die Anlage zur Zertifizierter
Premium
Bild Teaser
BIM für den Wohnungsbau
Body Teil 1
Die Methode BIM stammt aus dem angloamerikanischen Sprachraum. Hier war sie eine dringende Notwendigkeit, weil die dort üblichen Großbüros, in denen
Frei
Bild Teaser
Kolumne: Ein Hausverwalter sagt seine Meinung
Body Teil 1
Büro oder nicht Büro? Brauche ich überhaupt noch ein Büro für mich und meine Mitarbeiter? Diese Frage stelle ich mir aktuell sehr konkret und hätte
Werbung
Frei
Bild Teaser
Verlässlich vernetzt mit der Telekom
Body Teil 1
Es gibt kaum ein politisches Großthema, das nicht direkt oder indirekt mit Forderungen an die Wohnungswirtschaft einhergeht: Sei es der Klimawandel