Personalien

Drei Karriere-Sprünge

1105
 Bild: HUSS-Medien GmbH
Bild: HUSS-Medien GmbH

Wolf Gieseke ist vom Aufsichtsrat der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) einstimmig zum neuen Technischen Geschäftsführer der Gesellschaft gewählt worden. Zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Samir M. Sidgi, wird er künftig die Geschicke der SWSG lenken.

Der 55-jährige gebürtige Stuttgarter mit Abschlüssen als Diplom-Ingenieur (FH) und Diplom-Wirtschaftsingenieur (FH) folgt auf Helmuth Caesar, der im Zusammenhang mit seinem Wechsel nach Schwäbisch Gmünd vergangenes Jahr aus der Gesellschaft ausgeschieden ist. Seit 2009 ist Wolf Gieseke Geschäftsführer der Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaft Schwäbisch Hall mbH. Vor dieser Geschäftsführertätigkeit war er in seinen ersten beruflichen Stationen als Bau- und Projektleiter bei Müller Altvatter Bauunternehmen GmbH in Stuttgart und bei der IWL AG in Ulm als Bereichsleiter Baumanagement beschäftigt.

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) schreibt vor, dass bei der Erhebung von personenbezogenen Daten der Betroffene zu informieren ist. Unter anderem soll dem Betroffenen mitgeteilt werden, zu welchem Zweck die Daten verarbeitet werden, an wen die Daten weiter...

Jasmin Beckenbach ist neue Abteilungsleiterin Corporate Development & Sustainability bei der Familienheim Rhein-Neckar eG (FHM). In der neu geschaffenen Funktion soll sie den Transformationsprozess des Unternehmens voranbringen. In der neu geschaffenen Abteilung verantwortet sie die strategische Ausrichtung und Weiterentwicklung der von der FHM geführten Immobiliengruppe Rhein Neckar. Zu ihrem Zuständigkeitsbereich gehört ebenfalls das Thema Nachhaltigkeit. Beckenbach begann ihre Karriere bei BASF im Jahr 2011 im globalen Immobilienmanagement. Während dieser Zeit hatte sie unterschiedliche Funktionen im Corporate Real Estate Management inne, u.a. in den Bereichen Portfolio-, Transaktions- und Workplace-Management. Von 2018 bis 2022 war sie an der Entwicklung und Einführung eines Geschäftsmodells für ein Kreislaufwirtschaftsprojekt des BASF-Vorstandes beteiligt. Im Anschluss wechselte sie zur Unternehmensstrategie und verantwortete die Implementierung der Nachhaltigkeitsstrategie.

Christopher Timm übernimmt bei Heimstaden Deutschland die Position des Head of Asset Management. Der skandinavische Wohnungskonzern konnte den 34-Jährigen als Rückkehrer gewinnen: Christopher Timm, der nach der Übernahme der deutschenAkelius-Gesellschaften bereits bei Heimstaden Deutschland als Regionalleiter Berlin tätig war, übernimmt die strategisch wichtige Stelle, die in den letzten Monaten interimistisch von Investment Director David O’Brien besetzt wurde. Christopher Timm war über sieben Jahre bei Akelius tätig und durchlief verschiedene Stationen in den Bereichen Property Management, Asset Management bis hin zum City Manager, ehe er bei Heimstaden die Regionalleitung für den größten deutschen Standort Berlin mit mehr als 20.000 Wohneinheiten übernahm. Zwischenzeitlich wechselte er als Asset Manager zu einem internationalen Investor für Gesundheitsimmobilien. Unter das Asset Management und somit in den Verantwortungsbereich von Christopher Timm fallen bei Heimstaden Deutschland u.a. Neubau-, Umbau- und Nachverdichtungsmaßnahmen, das Energy Management sowie das Technical Property Management.

Redaktion (allg.)

Pixabay/ Mohamed_hassan

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Drei Karriere-Sprünge
Seite 6 bis 7
25.2.2022
Serienteil 1: Nachhaltigkeit bei den Projekten der IBA’27
Die Internationale Bauausstellung (IBA) findet 2027 in der Region Stuttgart statt. Seit 2017 schafft die IBA’27 mit einer eigenen Geschäftsstelle dafür die Strukturen und identifiziert Bauvorhaben in...
29.3.2023
Unternehmensporträt Hausverwaltung Ziesel
Wie die Ziesel Hausverwaltungen mit Digitalisierung, Fachkräftemangel und in die Jahre gekommenen WEGs umgeht.
29.7.2021
Immobilien-Verwalter mit Herz für Pflege
Die Palm-Stiftung mehrt ihr Kapital durch Immobiliengeschäfte. Gewinne aus der Vermietung von Apotheken und Arztpraxen fließen in den Erhalt von Denkmälern, in den Bau von Gesundheits- und...
4.3.2024
Forschungsprojekt:
Bis zum Jahr 2030 soll sich nach Plänen der Bundesregierung der Solaranteil am Energieverbrauch mehr als verdreifachen. Das ist bei Immobilien nur zu schaffen, wenn auch die Fassaden für die...
26.4.2022
Projektbeispiele Modulares Bauen
Im Jahr 2018 hat der GdW mit Modulbau-Unternehmen eine Rahmenvereinbarung geschlossen. Wir stellen hier drei Bauprojekte vor, die auf dieser Vereinbarung basieren.