Das WeMoG stärkt den Verbraucherschutz. Wohnungseigentümer haben ab 1. Dezember 2022 Anspruch auf einen Zertifizierten Verwalter. Zur ordnungsgemäßen Verwaltung gehört dann die Bestellung eines „qualifizierten“ Verwalters.
Fest steht bislang nur: Die Prüfungen werden vor Industrie- und Handelskammern abgelegt. Ansonsten tun sich viele Fragen auf: Welche Mitarbeiter müssen die Prüfung machen? Muss auch die Chefin die Schulbank drücken? Wer ist von der Prüfungspflicht ausgenommen? Welcher Prüfungsstoff wird verlangt? Wie umfangreich werden die IHK-Prüfungen sein? Wie viel werden die Schulungen und die Prüfungen kosten?
Fragen über Fragen! Die IVV-Redaktion hatte mehrere Online-Treffs eingerichtet. Die Videos liegen nun vor. Beantwortet werden die drängendsten Fragen.
Bitte melden Sie sich einfach mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um unsere Videos anzusehen - kostenfrei.











