Wolf Gieseke wechselt zur SWSG

Stuttgarts Wohnungsunternehmen mit neuem Technischen Geschäftsführer

Der Aufsichtsrat der Stuttgarter Wohnungs- und Städtebaugesellschaft mbH (SWSG) hat Wolf Gieseke einstimmig zum neuen Technischen Geschäftsführer der Gesellschaft gewählt.

Wolf Gieseke wird neuer Technischer Geschäftsführer des kommunalen Stuttgarter Wohnungsunternehmens. Foto: Baraniecki
Wolf Gieseke wird neuer Technischer Geschäftsführer des kommunalen Stuttgarter Wohnungsunternehmens. Foto: Baraniecki

Zusammen mit dem Vorsitzenden der Geschäftsführung, Samir M. Sidgi, wird er künftig die Geschicke der SWSG lenken.  Der 55-jährige gebürtige Stuttgarter mit Abschlüssen als Diplom Ingenieur (FH) und Diplom Wirtschaftsingenieur (FH) folgt auf Helmuth Caesar, der im Zusammenhang mit seinem Wechsel nach Schwäbisch Gmünd vergangenes Jahr aus der Gesellschaft ausgeschieden ist.

Praktische Erfahrungen als Bauleiter gesammelt

Seit 2009 ist Wolf Gieseke Geschäftsführer der Grundstücks- und Wohnungsbaugesellschaft Schwäbisch Hall mbH. Vor dieser Geschäftsführertätigkeit war er in seinen ersten beruflichen Stationen als Bau- und Projektleiter bei Müller Altvatter Bauunternehmen GmbH in Stuttgart und bei der IWL AG in Ulm als Bereichsleiter Baumanagement beschäftigt.

Für Stuttgarts Bürgermeister Thomas Fuhrmann, Vorsitzender des Aufsichtsrates der SWSG, ist wichtig, dass Wolf Gieseke über langjährige Fach- und Führungserfahrung im Neubau und Bestandsmanagement verfüge, die er sowohl auf Bauunternehmungsseite als auch bei Wohnungsunternehmen sammeln konnte. (Red.)

Wenn der Mieter gegen Pflichten im Mietverhältnis verstößt - beispielsweise unerlaubt untervermietet oder unpünktlich zahlt oder andere Mieter durch Lärm stört- und diese Störungen auch nicht einstellt, obwohl Sie ihn abgemahnt haben, kann es sinnvoll sein, das...
Printer Friendly, PDF & Email
7.9.2022
Konjunkturaussichten der Bauwirtschaft
Lieferkettenprobleme, Preissteigerungen und Fachkräftemangel werden den Umsatz in der Bauwirtschaft 2023 vermutlich drücken.
21.8.2023
Mit neuer Spitze
Andreas Lehner wird neuer Vorsitzender der Geschäftsführung der GEWOFAG Holding GmbH in München.
22.12.2021
EBZ Business School (FH) Bochum
Der Hochschulrat der EBZ Business School hat einen neuen Vorsitzenden: Der Präsident der Hochschule Bochum, Prof. Dr. Jürgen Bock, ist vom Träger der Immobilienhochschule zum Vorsitzenden bestimmt...
19.7.2021
Energie-Masterplan „Überlingen 2020/2050“
Über klima- oder CO2-neutrales Bauen wird viel gesprochen. Aber wie geht das? Im Einfamilienhausbau wird oft die Kraft der Sonne genutzt, effizient gedämmt und gezielt gelüftet. Im klassischen...
26.9.2022
Auf sieben Baufeldern entstehen neue Wohngebäude und 213 Wohnungen. Das Antlitz der Balthasar-Neumann-Straße in Stuttgart-Freiberg ändert sich komplett.
6.2.2023
Flucht aus der Ukraine
Rund 1,1 Millionen Menschen mit ukrainischer Staatsangehörigkeit lebten Ende September 2022 in Deutschland. Fanden sich die Kriegsflüchtlinge zunächst vor allem in den Städten Ostdeutschlands ein, so...