EBZ Business School

Jürgen Bock ist neuer Hochschulratsvorsitzender

1105
Prof. Dr. Jürgen Bock. Bildquelle: Hochschule Bochum Bild: EBZ Business School
Prof. Dr. Jürgen Bock. Bildquelle: Hochschule Bochum Bild: EBZ Business School

Der Hochschulrat der EBZ Business School hat einen neuen Vorsitzenden: Der Präsident der Hochschule Bochum, Prof. Dr. Jürgen Bock, ist vom Träger der Immobilienhochschule zum Vorsitzenden bestimmt worden und leitet das Gremium für die nächsten zwei Jahre.

Zum Stellvertretenden Vorsitzenden des Hochschulrats wurde Eckhard Brockhoff, Geschäftsführender Gesellschafter von Brockhoff GmbH, gewählt. Jürgen Bock ist bereits seit 2009 Mitglied des Hochschulrats der EBZ Business School. „Das ist für mich Ansporn, Bildung weiter voranzutreiben und die EBZ Business School insgesamt in ihrer Weiterentwicklung aktiv zu begleiten.“

Seine erste Sitzung als neuer Hochschulratsvorsitzender wird Prof. Bock am 22. Mai 2022 leiten.

Für den Wert einer Gewerbeimmobilie ist es oft entscheidend, dass das Geschäft auch betrieben wird und nicht leer steht. Daher wird in vielen Mietverträgen über Läden oder Restaurants eine Betriebspflicht vereinbart. Wenn der Mieter dieser Pflicht nicht nachkommt...

Klaus Leuchtmann, Vorstandsvorsitzender des EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft: „Mit Herrn Dr. Bock erhält der Hochschulrat einen Vorsitzenden, der sich im Gremium schon seit Langem engagiert und der über ein hervorragendes Netzwerk verfügt.“ Jürgen Bock schloss sein Studium der Wirtschaftswissenschaften mit Diplom und anschließender Promotion ab. Seit 1994 ist er Professor für Unternehmensführung und Organisation an der Hochschule Bochum und seit 2016 auch deren Präsident. Sein Stellvertreter Eckhard Brockhoff ist ein erfolgreicher, bundesweit anerkannter Unternehmer und engagiert sich ebenfalls seit Gründung der HS im Hochschulrat.

Dr. Jürgen Bock löst Prof. Dr.-Ing. Norbert Raschper ab. Dieser leitete den Hochschulrat seit November 2015. (Red.)

Redaktion (allg.)

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Jürgen Bock ist neuer Hochschulratsvorsitzender
Seite 15
22.12.2021
EBZ Business School (FH) Bochum
Der Hochschulrat der EBZ Business School hat einen neuen Vorsitzenden: Der Präsident der Hochschule Bochum, Prof. Dr. Jürgen Bock, ist vom Träger der Immobilienhochschule zum Vorsitzenden bestimmt...
4.10.2022
Neues Forschungsprojekt zur Mensch-Technik-Schnittstelle
Es gibt sie: Smarte, energieeffiziente Technik, die im Haushalt über Tablets oder Smartphones gesteuert wird. Sie hilft Heizenergie zu sparen. In Zeiten der Klimawende eine digitale...
25.2.2022
BaltBest untersuchte Heizungsanlagen im Wohnungsbestand
Mit geringinvestiven Maßnahmen können Wohnungsunternehmen Energieeinsparungen von 10 bis 20 Prozent je Liegenschaft erreichen – wenn Mieter nicht „querschießen“. Das ist ein Ergebnis des jetzt...
25.2.2022
IVV-Interviewreihe „Wohnen der Zukunft weitergedacht“
Im Koalitionsvertrag der Ampel-Regierung stehen zahlreiche ehrgeizige Maßnahmen für eine wirkungsvollere Wohnungsbaupolitik. Im IVV-Interview weißt Günter Vornholz darauf hin, dass es sich zumeist um...
23.2.2022
Forschung zu Heizeffizienz