Personalie

Neuer Geschäftsführer bei der SWD Düsseldorf

1105
 Bild: HUSS-Medien GmbH
Bild: HUSS-Medien GmbH

Der Architekt und Wohnungsbauexperte Klaus Feldhaus ist neuer technischer Geschäfts-führer und Sprecher der Geschäftsführung der SWD Städt. Wohnungsgesellschaft Düsseldorf mbH & Co. KG.

Klaus Feldhaus verfügt über 20 Jahre Erfahrung in der Wohnungswirtschaft. Zuletzt war er in leitender Funktion für die Bereiche Großmodernisierungen und Neubau bei der Gemeinnützigen Wohnungsbaugesellschaft Wuppertal verantwortlich. Weitere berufliche Stationen absolvierte er als Abteilungsleiter für Bestandsinvestition bei der GEWOBAG Wohnungsbau AG Berlin sowie als Regionalleiter Rheinland für die Deutsche TGS GmbH (Technischer Service der Vonovia). Der gebürtige Essener lebt mit seiner Ehefrau und noch zweien von vier Kindern in Remscheid.

Das Zusammenleben mehrere Mietparteien in einem Haus erfordert es gewisse Regeln für das Zusammenleben aufzustellen, die eigentlich nichts im Mietvertrag verloren haben. Eine Hausordnung bietet dem Vermieter eine Plattform um Regelungen für das Zusammenleben...

Bis zum Amtsantritt von Klaus Feldhaus hat Dr. Eva-Maria Illigen-Günther die SWD im ersten Halbjahr 2022 als alleinige Geschäftsführerin gemeinsam mit den Prokuristen Roland Redmer, Dietmar Werner, Markus Bosbach und Frank Hiller geführt. Der vorherige technische Geschäftsführer Dr. Heinrich Labbert hatte das Unternehmen Ende des Jahres 2021 verlassen.

SWD-Geschäftsführer Klaus Feldhaus: „Sozial verantwortlicher Wohnungsbau ist für mich nicht nur ein Beruf, sondern eine echte Berufung. Für die SWD ist es wichtig, bezahlbaren Wohnraum in Düsseldorf zu schaffen und gleichzeitig den umfangreichen Wohnungsbestand kontinuierlich zu modernisieren. Der Bestand sollte so ertüchtigt werden, dass er auch für die zukünftigen Jahrzehnte gesichert ist. Bei all diesen Maßnahmen will das Unternehmen auch seiner Verantwortung für den Klimaschutz gerecht werden und einen Beitrag für das Ziel der Klimaneutralität Düsseldorfs im Jahr 2035 leisten. (Red.)

Redaktion (allg.)

Pixabay/ Mohamed_hassan
AnhangGröße
Beitrag als PDF herunterladen222.44 KB

◂ Heft-Navigation ▸

Artikel Neuer Geschäftsführer bei der SWD Düsseldorf
Seite 6
3.4.2024
GEWOBAU Erlangen setzt auf chemiefreie Technik
Chemiefreie Kalkschutzverfahren in Hartwassergebieten bieten Immobilieneigentümern und Hausverwaltungen einige Vorteile gegenüber dem Betrieb von Enthärtungsanlagen: Geringe Betriebskosten, weil kein...
29.9.2021
Baugenossenschaft Langen eG: Wohnungsstationen und dezentrale WRG-Lüftung
Die Baugenossenschaft Langen eG hat jetzt zwei Wohngebäude aus dem Jahr 1957 auf den KfW-70-Standard gehoben. Einen wesentlichen Beitrag zur energetischen Ertüchtigung leisten dezentrale...
2.6.2023
Personalien
1.8.2023
Infrarotheizungen im Wohnungsbau
Das Gebäudeenergiegesetz sieht sogenannte Stromdirektheizungen als eine technische Option für die Dekarbonisierung der Wärmeerzeugung vor. Dazu zählen auch Infrarotheizungen. Wissenschaftler und...
4.9.2023
Großes Energiesprong-Projekt der LEG in Mönchengladbach
Die weitgehende Dekarbonisierung der Energieerzeugung in 19 Mehrparteienhäusern aus den 1950er-Jahren ist das Ziel eines Projektes der seriellen Sanierung, das die LEG in Mönchengladbach realisiert...
23.2.2023
Neuer Interessenverband der EPR-Software-Anbieter
Mit Gründung der „ERP Initiative Immobilienwirtschaft e.V.“ im November 2022 haben sich in Krefeld zahlreiche Softwareunternehmen für die Immobilienwirtschaft zusammengeschlossen.