Gasag Contracting: Acht Berliner Wohnanlagen stellen auf Erdgas-Brennwerttechnik um
Darüber hinaus werden durch die Modernisierung erhebliche Energiekosten eingespart. Die Umstellung von Heizöl auf Erdgas bewirkt zudem, dass in Berlin pro Jahr 800.000 Liter Heizöl weniger verbraucht werden. Das entspricht dem gewöhnlichen Fassungsvermögen von 27 Tanklastern.
Die modernisierten Heizanlagen der Gasag Contracting werden eine Anschlussleistung von 5.044 Kilowatt haben und damit alle 59.000 Quadratmeter Wohnfläche der acht Wohnanlagen versorgen. Die in den 1970er und 80er Jahren errichteten Objekte befinden sich in Spandau, Zehlendorf, Rudow, Marienfelde und Wedding. Die Gebäude der Wohnanlagen gehören sieben geschlossenen Immobilienfonds. Das Fondsmanagement erfolgt durch die Deutsche Immobilien Investierungs-GmbH; mit der Hausverwaltung ist die Becker & Kries Immobilien Management GmbH & Co. KG beauftragt.
Die GASAG Contracting ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der GASAG Berliner Gaswerke Aktiengesellschaft und ein Unternehmen der GASAG Gruppe.











