Neuer Besitzer für puren-Kleinwagen

Der Zimmerermeister Thomas Frei aus Leimen ist glücklicher Besitzer des Kleinwagens, der beim Gewinnspiel im Februar dieses Jahres auf dem Dach+Holz-Messestand der puren gmbh in Köln verlost wurde.

Die Übergabe des flotten Flitzers erfolgte bei der puren gmbh in Überlingen. Foto: puren
Die Übergabe des flotten Flitzers erfolgte bei der puren gmbh in Überlingen. Foto: puren

Dabei stand ihm aufgrund einer starken Erkältung eigentlich gar nicht der Sinn nach einem Messebesuch. Schließlich konnte ihn aber sein Chef, Armin Seeger, Geschäftsführer und Inhaber der Firma Holzbau Seeger aus Sandhausen, doch überreden.

Seine richtig ausgefüllte Gewinnspielkarte landete dann in der Losbox auf dem puren Messestand und wurde kurze Zeit nach der Messe wieder von einer Glücksfee aus derselben herausgefischt.

Ende April durfte der Zimmerermeister aus Leimen dann den VW up! bei der puren gmbh in Überlingen entgegennehmen. "Wir haben ohnehin über die Anschaffung eines weiteren Fahrzeugs nachgedacht," so Thomas Frei, denn neben einem Sohn, der bereits seit kurzer Zeit über eine Fahrerlaubnis verfügt, komme auch bald seine Tochter ins fahrtüchtige Alter, da kommt das handliche Auto, das zudem nur sehr wenig Kraftstoff verbraucht, genau richtig", freut sich Frei.

Gemeinsam mit seinem Chef hatte er dann noch die Möglichkeit, die Polyurethan-Dämmplatten- und Blockschaum-Fertigung bei puren zu besichtigen und sich dabei auch über Produkteigenschaften wie zum Beispiel Energieeffizienz, Recyclingfähigkeit, Wirtschaftlichkeit oder auch Ökologie zu informieren.

 "Das Gewinnspiel und auch der Messeauftritt sind Bestandteile einer zum Jahresanfang
gestarteten Offensive speziell für unsere Steildach-Produkte. Wir wollen damit auf oftmals noch nicht bekannte, umweltschonende Eigenschaften aufmerksam machen", erklärt Dr. Andreas Huther, Geschäftsführer puren.


Weitere Informationen dazu findet man auch unter puren gmbh.

Verstirbt ein Mieter stellen sich viele Fragen. Wird das Mietverhältnis mit einer anderen Person fortgesetzt? Wer zahlt mir meine Miete? Was ist mit den Nebenkosten? Kann ich kündigen? Wenn ja, was muss ich beachten? Wer räumt die Wohnung aus, wenn das...
Printer Friendly, PDF & Email
Das Unternehmen Gutjahr setzt seit Jahren Maßstäbe bei der schadensfreien Verlegung im Außenbe­reich. In diesem Jahr feiert das Top-100-Unternehmen sein 25-jähriges Jubi­läum .
40 Prozent des gesamten Energieverbrauchs in Deutschland werden für die Beheizung und Warmwasserbereitung benötigt. Dafür sind immer noch zu viele veraltete Heizungen verantwortlich. Durch die...
Seminar der BBA
Auch Immobilienverwaltungen müssen sich mit dem Datenschutz beschäftigen. Für fast jeden Bereich in einem Wohnungsunternehmen hat die im Mai 2018 in Kraft getretende EU-Datenschutz-Grundverordnung...
Die hessischen Wohnungsgenossenschaften haben eine Informationskampagne für junge Mieter gestartet. Aktueller Anlass für die Aktion „Werd WohnHesse!“ ist das „Internationale Jahr der Genossenschaften...
Gas-Verbrauchsmonitoring
Die Hamburger Wohnungsgenossenschaft dhu eG hat ihre Gaszähler mit digitaler Smart-Meter-Technik nachrüsten lassen. Die Verbrauchsdaten werden der Genossenschaft jetzt in Echtzeit über eine Online...
Vertreter der Hamburger Wohnungsbaugenossenschaften beleuchten den aktuellen Trend und zeigen, wo Potenziale und Gefahren liegen.