Auch für Auszubildende ist es unerlässlich, Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation zu erlernen, um auch auf schwierige Gesprächspartner richtig reagieren zu können. Dieses Seminar vermittelt Inhalte zu denen Themen Konflikte, Beschwerden und Kommunikation.
Inhalte:
- Grundlagen erfolgreicher (telefonischer) Kommunikation
- Kommunikationsprobleme und Wege diesen zu begegnen
- Aktives Zuhören, gezieltes Formulieren, Fragetechniken
- Missverständnisse durch undeutliche Aussprache oder Unsicherheit im Auftreten vermeiden
- Grundlagen Konflikte und Beschwerden
- Umgang mit Beschwerdeführern, schwierigen oder aggressiven Kunden
- Übungen, Rollenspiele und Gruppendiskussionen
Zielgruppe: Auszubildende aller Ausbildungsjahre
Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.
Gebühr
vbw-Mitglieder: 240€, Nicht-Mitglieder: 260€
Veranstalter
Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH
Hohe Straße 16
70174 Stuttgart
E-Mail: info@awi-vbw.de
Tel.: 0711 16345 601
Web: www.awi-vbw.de
Referent/en
Dipl.-BW (FH) Martin Brückner