Erfolgreiche Kommunikation am Telefon und im persönlichen Gespräch für Auszubildende

Termin

05.11.2019

Veranstalter

Akademie der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft GmbH
Hohe Straße 16
70174 Stuttgart
E-Mail: info@awi-vbw.de
Tel.: 0711 16345 601
Web: www.awi-vbw.de

Veranstaltungsort

SSB-Veranstaltungszentrum Waldaupark I Friedrich-Strobel-Weg 4 - 6 I 70597 Stuttgart

Kategorie

Lehrgang / Seminar

Referent

Dipl.-BW (FH) Martin Brückner

Gebühr

vbw-Mitglieder: 240€, Nicht-Mitglieder: 260€

Auch für Auszubildende ist es unerlässlich, Grundlagen einer erfolgreichen Kommunikation zu erlernen, um auch auf schwierige Gesprächspartner richtig reagieren zu können. Dieses Seminar vermittelt Inhalte zu denen Themen Konflikte, Beschwerden und Kommunikation.

Inhalte:

  • Grundlagen erfolgreicher (telefonischer) Kommunikation
  • Kommunikationsprobleme und Wege diesen zu begegnen
  • Aktives Zuhören, gezieltes Formulieren, Fragetechniken
  • Missverständnisse durch undeutliche Aussprache oder Unsicherheit im Auftreten vermeiden
  • Grundlagen Konflikte und Beschwerden
  • Umgang mit Beschwerdeführern, schwierigen oder aggressiven Kunden
  • Übungen, Rollenspiele und Gruppendiskussionen

Zielgruppe: Auszubildende aller Ausbildungsjahre

Weitere Informationen sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie hier.

Webinaraufzeichnung der IVV immobilien vermieten & verwalten zum Thema "Von der Beschwerde zur Kundenbindung"

 

Termin in den Kalender einfügen

« zurück

Weitere Artikel

                                                                                                                                                               

In der aktuellen IVV lesen Sie:

Was kann man gegen IT-Spionage und Sabotage tun?
SPECIAL: Die Zukunft der Messdienstleistungen, Messwesen-Wandel: Chancen und Perspektiven der Digitalisierung, Fernauslesbare Verbrauchszähler leasen statt kaufen