HEIKOM 2025 - Fachmesse für digitales Energie- und Gebäudemanagement

Termindaten
Kategorie
Messe
Datum
22.10.2025 - 23.10.2025
Ort
Messe Erfurt, Gothaer Straße 34, 99094 Erfurt
Name Veranstalter
DEUMESS e. V., Netzwerk mittelständischer Messdienstleister

Der Immobiliensektor möchte die Ziele der Energiewende erreichen. HEIKOM steh an der Schnittstelle der wesentlichen Akteure, die diese Transformation in Gebäuden innovativ und erfolgreich fortführen wollen.

Dazu zählen neben der Immobilienwirtschaft insbesondere Hersteller und Dienstleister, die die Digitalisierung der Gebäudeenergiesysteme vorantreiben und darauf aufbauend weitere smarte Services für Gebäude anbieten. Das umfasst etablierte und neue Anbieter von Sensorik-Infrastruktur und Softwarehäuser ebenso wie Mess- und Energiedienstleister sowie Start-Ups aus dem PropTech Bereich.

Die HEIKOM bietet all diesen Unternehmen eine ideale Plattform, um Informationen auszutauschen, Produkte und Leistungen vorzustellen und neue Partnerschaften zu knüpfen. Auf der Bühne im zentralen Forum sind Vorträge und Präsentationen sowie Diskussionen zu aktuellen Themen rund um die Energiewende in Gebäuden geplant.

--------------------------------------------------------------------------------------------------

IVV-News zu diesem Thema: 
Fachkongress zeigt neue Entwicklungen im Messwesen
Neue Fachmesse für Gebäudemanagement

 

Forschung für die Transformation
Das Bundesbauministerium hat gemeinsam mit dem Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) eine neue Förderrunde seines Innovationsprogramms „Zukunft Bau“ gestartet.
Frei
Bild Teaser
Zum Abschied
Teaser
Es ist soweit: Nach 14 Jahren als Chefredakteur der IVV werde ich Ende Oktober ins Rentnerleben hinüberwechseln. Mein Nachfolger im Amt, Christian Veh ...
Frei
Bild Teaser
Gastkommentar von DGfM-Geschäftsführer Christian Bruch
Teaser
Durch die Änderung des Bundeshaushalts 2025 haben die Haushaltspolitiker der neuen Bauministerin die Möglichkeit gegeben, eigene Akzente zu setzen ...
Bundeskabinett verabschiedet Öffnung im Baugesetzbuch
Das Bundeskabinett hat den Bau-Turbo verabschiedet. Kommunen sollen die Möglichkeit erhalten, schneller grünes Licht für den Wohnungsbau zu geben – auch ohne Bebauungsplan. Der Entwurf soll noch vor...