Immobilienprofis müssen viel kommunizieren. Für ein gutes und auch erfolgreiches Miteinander sollten Sie vor allem eines können: Die Menschen ansprechen und ihnen Lust auf mehr machen. Doch wie funktioniert das? Wie kann man durch Worte und Sprache die Kommunikation verbessern, teilweise entschärfen und dafür sorgen, dass der Informationsfluss läuft? Wie kann man sich und sein Team motivieren, Fettnäpfchen vermeiden und die Transparenz fördern? Und was ist zu tun, wenn die Luft brennt und die Gespräche schieflaufen?
Die beste Möglichkeit, Menschen zu erreichen und zu motivieren, ist die Kommunikation. Sprache ist Macht – und Macht ist das Gegenteil von Ohnmacht. Die zu besitzen, sich und andere jederzeit motivieren und verstehen zu können, ist lern- und umsetzbar.
Aus dem Seminarprogramm:
- Grundlagen der Kommunikation und Gesprächsverhalten
- Argumentations- und Gesprächstechniken
- Die LAB-Profile: Wie ich motivationale Sprach- und Verhaltensmuster entschlüsseln kann
- Magic Words: die Kunst, mein Gegenüber zu erreichen
- Das eigene Stärkenprofil
- Die eigenen Grenzen erkennen und überwinden
- Schwierige Gesprächssituationen gekonnt meistern
- Das Eisbergprinzip oder die Macht des Unterbewusstseins
- Das biologische Alarmprogramm
- Innere Antreiber und Verhinderer
- The big Three: die 3 Gehirntypen der Motivation
- Was Emotionen mit Entscheidungen zu tun haben
- Kommunikation und Körpersprache: Die Macht der nonverbalen Kommunikation
Zielgruppe: Mitarbeiter in Immobilienverwaltungen und Wohnungsunternehmen, Assistenz, Auszubildende, Fachkräfte
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