Zertifizierte/-r Assistent/-in der Immobilienwirtschaft (BBA)

Termindaten
Kategorie
Seminar
Datum
30.08.2019
Ort
BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V. Lützowstraße 106 10785 Berlin

 Die Wohnungswirtschaft
        Aktuelle Themen
        Gesetzmäßigkeiten
        Trends und Veränderungen

    Kommunikationskompetenz
        Schreiben, Formulieren, Dokumentieren und Präsentieren – professionell und zielgerichtet
        Verbale und nonverbale Kommunikation
        Kommunikationstechniken
        Konfliktmanagement

    Zeit- und Projektmanagement
        Veranstaltungsorganisation
        Büroorganisation
        Herausforderung Zusammenarbeit – Gemeinsame Ziele, Prioritäten und Erfolge

    Arbeitsrecht und DSGVO
        Personalangelegenheiten
        EU-Datenschutz-Grundverordnung

    Aktuelle Tools und EDV-Anwenderprogramme
        Outlook, Word, Excel und PowerPoint – Vertiefung
        Auswahl digitaler Instrumente – Risiken (er)kennen

    Betriebswirtschaftliche Grundlagen für die Wohnungswirtschaft
        Einordnung im Rechnungswesen
        Wesen des Immobiliencontrollings
        Controlling-Konzept
        Operatives Controlling
        Strategisches Controlling


 

Gebühr

EUR 1.950,00 (BBA-Mitglied) EUR 2.340,00 (Normalpreis)

Veranstalter

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V.

 

Ihr Ansprechpartner:

Reik Pries
reik.pries@bba-campus.de
030 23 08 55-21
 

Corona-Krise
Bis zu 20 Prozent der Wohnungsmieten könnten als Folge der Corona-Krise ausfallen, befürchten wohnungswirtschaftliche Verbände. Doch vorläufige Angaben (bis Ostern) von Wohnungsunternehmen lassen...
Frei
Bild Teaser
Erste Modulbau-Kita als Plusenergie-Gebäude
Body Teil 1
Alle acht Kitas hat die DOGEWO21 mit dem Modulbauunternehmen ALHO aus Friesenhagen gebaut. Das innovative Energiekonzept des Montessori-Hauses wurde
Grundsteuerumlage auf den Mieter
Ja, Eigentümer von vermieteten Immobilien dürfen die Grundsteuer auf ihre Mieter umlegen. Allerdings muss der Vermieter die Bescheide auf ihre Plausibilität und Berechtigung hin überprüfen bevor er...
Deckelung der Miete und Eigentumsrecht
Die Einführung eines Mietendeckels durch das Land Berlin wäre verfassungswidrig. Zu diesem Ergebnis kommt ein Rechtsgutachten, das die renommierte internationale Rechtsanwaltskanzlei Greenberg Traurig...