Zuständig für Vertrieb und Marketing

Die Famos Immobilien GmbH setzt auf Expansionskurs und erweitert ihre Geschäftsführung.

Rechtsanwalt Hans Hünnscheid. Foto: Famos
Rechtsanwalt Hans Hünnscheid. Foto: Famos

Anfang Dezember 2013 wurde Hans Hünnscheid (57, Foto) in die Geschäftsleitung des Family Office berufen und unterstützt damit Geschäftsführer Reimund Schulz bei dem Wachstumskurs des Unternehmens.

„Wir freuen uns, mit Herrn Hünnscheid einen sehr erfahrenen und versierten Immobilienexperten gewonnen zu haben. Damit bauen wir unsere Kompetenz in der Immobilienvermögensberatung weiter aus“, sagt Famos Geschäftsführer Reimund Schulz.

Die Famos Immobilien GmbH berät und betreut bundesweit überwiegend Family Offices und Familienunternehmen hinsichtlich ihrer Immobilienvermögen.

Der Rechtsanwalt Hünnscheid verantwortet zukünftig bei Famos die Bereiche Vertrieb und Marketing. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Erweiterung des Kundenstamms im Bereich der vermögenden Familien und Stiftungen.

Hünnscheid war zuletzt zwei Jahre Chief Sales Officer beim Hanseatischen Initiator Hamburg Trust Grundvermögen und Anlage.

Software für die kaufmännische Immobilienverwaltung kann heute weit mehr als nur Heiz- und Nebenkosten abzurechnen. Welche Funktionen die Software im Einzelnen bietet, hängt vom jeweiligen Programmkonzept, der Zielgruppe und natürlich vom Preis ab. Diese...
Printer Friendly, PDF & Email
19.2.2024
Interview mit Matthias Jeckstaedt, Geschäftsführer Prokuras-Gruppe
Noch ist der Markt der Hausverwaltungen von vielen kleinen Unternehmen geprägt. Beobachter erwarten jedoch eine Konsolidierung, weil die Aufgaben immer komplexer werden, Arbeitskräfte fehlen und viele...
14.6.2022
Hilfswerk-Siedlung GmbH 70 Jahre alt
Nach dem Zweiten Weltkrieg war rund ein Fünftel aller Wohnungen zerstört und zwölf Millionen Flüchtlinge brauchten eine Unterkunft. Um Menschen in größter Not zu helfen gründete die Evangelische...
11.12.2023
Kompromiss beim Effizienzstandard (EPBD)
Die EU verzichtet auf die Einführung von Zwangssanierungen für energetisch schlechte Gebäude. Nach einer Schätzung der KfW-Bank hätte das Kosten in Höhe von 254 Milliarden Euro verursacht. Statt...
16.2.2022
Großprojekt in Planung
Die GEWOBA entwickelt mit verschiedenen Partnern in BremenVegesack ein neues Wohnquartier auf dem rund 11.000 Quadratmeter großen Gelände des ehemaligen Hartmannstift . Geplant ist, den historischen...
6.9.2023
Familienzentrum, Kita und 126 Wohnungen
Der Rohbau des „FACE Campus“ mit Familienzentrum und 126 Wohnungen in Reinickendorf ist fertig. Das FACE Familienzentrum beherbergt auch eine Kita mit 80 Plätzen und soll im Frühjahr 2026 ihren...
8.6.2022
Personalien
Wer kommt und wer geht in den Führungsetagen von Wohnungsunternehmen?