InWIS mit neuem Geschäftsführer

Dipl.-Ing. Torsten Bölting wird zukünftig gemeinsam mit Dipl.-Ökonom Michael Neitzel die InWIS Forschung & Beratung GmbH leiten.

Dipl.-Ing. Torsten Bölting. Foto: EBZ/InWIS
Dipl.-Ing. Torsten Bölting. Foto: EBZ/InWIS

Bölting hat in Dortmund Raumplanung studiert und ist bereits seit 2007 für das renommierte Unternehmen tätig.

Der als Werkstudent bei InWIS eingestiegene, hatte zügig mehr Verantwortung übernommen und wurde bald Leiter der Geschäftsstelle der Kooperation kommunaler Wohnungsunternehmen WIR – Wohnen im Revier und verantwortete ab 2009 verschiedene Bereiche bei InWIS.

Nach der Fachstelle „Wohnen im Alter“ folgte ab 2010 die Abteilung „Unternehmensentwicklung Wohnen“ und seit 2011 leitet er zudem als Prokurist die Abteilung "Marktanalysen".

InWIS Forschung & Beratung ist im Jahr 2001 aus dem Forschungsinstitut InWIS hervorgegangen. Beide Gesellschaften gehören zum EBZ – Europäisches Bildungszentrum der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft. (Quelle EBZ)

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) schreibt vor, dass zu Prozessen, bei denen personenbezogene Daten verarbeitet werden, der Verantwortliche Verfahrensverzeichnis führen muss. Insbesondere bei einer Prüfung durch die Datenschutzbehörden muss der Verantwortliche...
Printer Friendly, PDF & Email
20.9.2018
Gunther Adler muss Hans-Georg Maaßen Platz machen
Der Machtkampf zwischen Kanzlerin Angela Merkel und Innenminister Horst Seehofer richtet nun auch schweren Schaden für den Wohnungsbau an. Der in der Branche geschätzte Baustaatssekretär Gunther Adler...
24.9.2018
Neue Wendung in der Causa Maaßen
Baustaatssekretär Gunther Adler behält seinen Posten nun doch. Noch vor zwei Tagen ließ Bundesinnenminister Horst Seehofer erklären, Adler müsse aus dem Amt scheiden, weil Verfassungsschutzpräsident...
3.7.2019
Neubau in Freiburg-Haslach
Die Freiburger Stadtbau GmbH (FSB) hat unlängst die Fertigstellung von 155 Miet- und Eigentumswohnungen und einer inklusiven Kita im neuen Wohngebiet Gutleutmatten vorgestellt.
16.10.2018
Weiterbildung für die Immobilienbranche
Der Pilotlehrgang „geprüfte/r Klimaverwalter/in” ist erfolgreich abgeschlossen. 22 Teilnehmer haben den vom Dachverband Deutscher Immobilien­verwalter (DDIV) und dem Europäischen Bildungszentrum der...
13.6.2018
Seminar der BBA
Auch Immobilienverwaltungen müssen sich mit dem Datenschutz beschäftigen. Für fast jeden Bereich in einem Wohnungsunternehmen hat die im Mai 2018 in Kraft getretende EU-Datenschutz-Grundverordnung...
26.7.2018
GdW-Umfrage zur Dynamik der Modernisierung
Die Wohnungsunternehmen in Deutschland haben die Chancen der Digitalisierung erkannt und planen, den Prozess der digitalen Transformation stärker zu forcieren als bisher. Das ist ein Ergebnis einer...