Vertriebspartnerschaft jms Solar und Innotech Solar

Der Großhändler jms Solar Handel GmbH nimmt ab sofort Module von Innotech Solar ins Portfolio auf.

Die ITS-Module werden weiterhin in Schweden produziert. Foto: ITS
Die ITS-Module werden weiterhin in Schweden produziert. Foto: ITS

„jms legt Wert auf hohe Anlagenqualität und sehr zuverlässige Produkte. Wir sehen es als Qualitätsbeweis für unsere Solarmodule an, dass jms sie in sein ausgewähltes Portfolio aufnimmt. Letztendlich profitiert von der neuen Partnerschaft natürlich auch der Endkunde“, so Dr. Thomas Hillig, Vice President Module Sales & Marketing bei Innotech Solar.

Als besonderen Vorteil sieht jms die Fertigung von ITS-Modulen in Schweden und die Verwendung von qualitativ hochwertigen europäischen Markenkomponenten bei der Herstellung.
 
„Die Nachhaltigkeit der Module ist neben der Qualität für uns ganz besonders wichtig, da wir den Menschen auch die Verantwortung, die jeder einzelne für sich und seine Umwelt übernehmen kann, näherbringen möchten“, erklärt Josef Mittermeier, Geschäftsführer bei der jms Solar Handel GmbH.
 
Neben dem innovativen Produktionsprozess der ITS-Module verbessern auch der Einsatz von erneuerbaren Energien an den Produktionsstandorten und die kurzen Transportwege die Öko-Bilanz der europäischen Module.

Führt der Mieter fällige Schönheitsreparaturen nicht aus, obwohl er dazu wirksam verpflichtet wurde, oder hat er die Mietsache beschädigt und weigert sich der Mieter diese Schäden zu beseitigen, sind Sie als Vermieter berechtigt, die Arbeiten in Auftrag zu geben...
Printer Friendly, PDF & Email
3.11.2017
Mieterstrom
Der Verband der Elektrotechnik (VDE) und die Deutsche Kommission Elektrotechnik (DKE) haben die Norm VDE 0100-551 überholt. Nun dürfen Verbraucher steckbare Solarmodule zur privaten Stromerzeugung...
6.2.2019
Investition in den Klimaschutz
Seit 1. Januar 2019 gibt es das Investitionsprogramm "Energieeffizienz und Prozesswärme aus Erneuerbaren Energien in der Wirtschaft – Zuschuss und Kredit". Die neue Förderung richtet sich an...
19.4.2018
Vertikale Begrünung
Forscher des Fraunhofer Institutes und der Universität Stuttgart entwickeln gemeinsam eine automatisierte Fassadenbegrünung mit modularem Aufbau, die manuelle Pflege überflüssig machen soll.
17.2.2020
Zukunft der Energieerzeugung
Laut einer Umfrage des Marktforschungsinstitut YouGov im Auftrag des Ökostromanbieters LichtBlick, befürworten 82 Prozent der befragten Bürger den Vorschlag, dass in Deutschland auf allen Gewerbe...
10.4.2017
Mieterstrom-Projekt in Freiburg
Noch bis Ende 2017 läuft das Pilotprojekt der Freiburger Solarthermie-Initiative, aber bereits jetzt zieht die Wohnungsgenosenschaft Bauverein Breisgabu eG eine positive Bilanz. Zehn denkmalgeschützte...
18.6.2018
Wende auf dem Wohnungsmarkt?
Ein Drittel aller Kommunen (138 deutsche Städte und Kreise) ächzt unter dem herrschenden Wohnungsmangel. Praktikable Lösungen sind bisher nicht in Sicht. Kostengünstiger Wohnraum in hoher Qualität...