Portfolio deutlich erweitert

Die STRABAG Residential Property Services (STRABAG RPS) konnte im Jahr 2014 insgesamt 1.074 Wohn- und Gewerbeeinheiten für die Wohnungseigentumsverwaltung vertraglich neu binden.

Das hochwertige Objekt "Fünf Morgen - Dahlem Urban Village". Foto: Stofanel Investment AG
Das hochwertige Objekt "Fünf Morgen - Dahlem Urban Village". Foto: Stofanel Investment AG

Dazu zählen 122 Einheiten des bereits realisierten hochwertigen Wohnprojekts „Fünf Morgen - Dahlem Urban Village“ im Bezirk Steglitz-Zehlendorf der STOFANEL.

Knapp die Hälfte davon sind Wohnungen, die sich noch in der Projekt- oder Bauphase namhafter Projektentwickler in Berlin befinden, wie der PROJECT Immobilien mit 403 Einheiten und der INTERHOMES mit 91 Einheiten. 

STRABAG RPS gehört seit 2012 zur Unternehmensgruppe von STRABAG Property
and Facility Services (STRABAG PFS) und deckt innerhalb der Unternehmensgruppe
den Bereich Property Management und WEG-Verwaltung für Wohnimmobilien ab.

Insgesamt betreute man dort zum 31.12.2014 rund 21.900 Einheiten, davon 13.275 Einheiten in der Wohnungseigentumsverwaltung.

Wenn der Mieter seine Miete nicht zahlt, ist das für den Vermieter sehr ärgerlich und bringt kleinere Vermieter eventuell auch in finanzielle Schwierigkeiten. Das Gesetz gibt dem Vermieter daher das Recht das Mietverhältnis bei Erreichen eines bestimmten...
Printer Friendly, PDF & Email
6.3.2024
KI-Monitor des Verbandes der Immobilienverwalter Deutschland
Der Einsatz Künstlicher Intelligenz gewinnt in Hausverwaltungen deutlich an Bedeutung. Das schließt der VDIV aus einer Online-Befragung unter 400 Mitgliedsunternehmen.
9.9.2022
Bauen mit Weitsicht
In Darmstadt beteiligt sich die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt an der Quartiersentwicklung im Ludwigshöhviertel. Dort errichtet sie 276 bezahlbare Wohnungen und eine Kita.
12.8.2022
RICS-Umfrage zur Umsetzung von ESG-Maßstäben
Beim Thema Environment Social Governance (ESG) gilt es, viele Hürden in Sachen Datenverfügbarkeit, Personal, Standards und Prozesse zu überwinden. So das Ergebnis der Umfrage „Wie geht ESG im Asset...
22.11.2023
Klara Geywitz zu Gast bei der NHW
Rund sechs Monate nach ihrem ersten Besuch war Klara Geywitz erneut zu Gast im Frankfurter Schönhof-Viertel. Die Bundesbauministerin besichtigte den Fortschritt auf Hessens größter Baustelle.
19.2.2024
Interview mit Matthias Jeckstaedt, Geschäftsführer Prokuras-Gruppe
Noch ist der Markt der Hausverwaltungen von vielen kleinen Unternehmen geprägt. Beobachter erwarten jedoch eine Konsolidierung, weil die Aufgaben immer komplexer werden, Arbeitskräfte fehlen und viele...
23.8.2022
Modernisierung
In Kassel-Niederzwehren hat die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt (NHW) ihre Quartiersentwicklung erfolgreich abgeschlossen. 108 Wohnungen wurden modernisiert und trotz Corona ein...