Sie müssen häufig am Telefon oder per E-Mail mit Bewohner:innen und Mieter:innen kommunizieren? Sie stoßen manchmal an Ihre Grenzen? Die Anrufer sind unhöflich oder aufgebracht?
Ihre kommunikativen Kompetenzen sind gefordert!
Gerade der Kontakt mit unzufriedenen oder schwierigen Kunden ist häufig eine Herausforderung.
In diesem Training lernen Sie Techniken, wie Sie mit welchem Kundentyp erfolgreich umgehen können, wie Sie erfolgreich ein Beschwerdegespräch führen, Kundenwünsche ablehnen und Mieter am besten auf ihr Fehlverhalten ansprechen. Sie lernen Methoden kennen, wie Sie Unzufriedenheit eindämmen können. Zu einer erfolgreichen Kommunikation mit Kunden gehört außerdem die gelungene Selbstpräsentation: Wie geht man auf Kunden selbstsicher zu? Wie können Kundenbetreuer verhindern, dass sie im Gespräch unter Druck geraten?
Ihre Vorteile:
- Sie lernen, wie Sie Sicherheit im Gespräch erlangen
- Sie lernen, wie Sie ergebnislose Diskussionen vermeiden und aus dem Weg gehen
- Sie lernen, wie Sie Ärger und Frustration verhindern
Dieses EBZ-Seminar richtet sich an Leiter Bestandsbewirtschaftung, Mitarbeiter aus dem Bereich Bestandsbewirtschaftung.
Fördermöglichkeiten: Sie wohnen in NRW und interessieren sich für eine Veranstaltung am EBZ? Dann nutzen Sie jetzt den Bildungsscheck NRW, mit dem Ihre Fortbildung mit bis zu 500 € vom Staat gefördert wird.