So funktioniert die Wohnungswirtschaft! Intensivtraining zum professionellen Kontaktaufbau

Termin

25.09.2019 bis 26.09.2019

Veranstalter

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin
Lützowstraße 106
10785 Berlin
Ansprechpartner:
Frau Gina-Sophie Gebhardt
Tel.: 030 23 08 55-36
E-Mail: gina.gebhardt(at)bba-campus.de

Veranstaltungsort

BBA - Akademie der Immobilienwirtschaft e.V., Berlin

Kategorie

Lehrgang / Seminar

Referent

Volker Klich, Peter Gerhardt

Gebühr

720 Euro für BBA-Mitglied, 864 Euro für Nicht-Mitglieder

Dieses Seminar richtet sich an Dienstleister rund um die Wohnungswirtschaft. Erfahren Sie in 2 Modulen, wie die Wohnungswirtschaft organisiert ist, welche Strukturen und Abläufe ihr eigen sind und welche Besonderheiten unterschiedliche Wohnungsunternehmen haben. Leiten Sie daraus ab, wie Sie die Wohnungswirtschaft mit Ihrer Dienstleistung am besten ansprechen, wie der Einkauf in der Wohnungswirtschaft „tickt“, welche Leistungen besonders (nach-) gefragt sind und wie Sie sich ein tragfähiges Netzwerk zu den Entscheidern aufbauen.

Modul 1 – Branchenkenntnisse

    Strukturen und Abläufe

  •         Wie werden Entscheidungen in der Wohnungswirtschaft getroffen?
  •         Das muss die Wohnungswirtschaft zukünftig berücksichtigen – Sie auch
  •         Der aktuelle Markt – Ein Überblick

    Verbände und Besonderheiten bei Wohnungsunternehmen

  •         Wohnungswirtschaftlich und politisch relevante Verbände
  •         Sie haben einen Auftrag: Kommunale Wohnungsunternehmen
  •         Mehr als nur Rendite: Privatwirtschaftliche Unternehmen
  •         Solidarität, Mitbestimmung und Gleichberechtigung: Genossenschaften
  •         Wohnungseigentümer und -verwalter

    Dienstleister für die Wohnungswirtschaft – was sie liefern und können sollten

  •         Arten von Dienstleistungen – Eine mögliche Struktur
  •         Dienstleister von A wie Anfragen bis Z wie Zusammenarbeit
  •         Fünf Wünsche aus der Wohnungswirtschaft

Modul 2 – Der Einkauf in der Wohnungswirtschaft

    Potenziale, Entscheider und Entscheidungsstrukturen im Einkauf

  •         Wie kauft die Wohnungswirtschaft Leistungen ein – Entscheidungsstrukturen in Wohnungsunternehmen
  •         Wie wirken die Unterschiede bei Eigen- und Fremdbestand in der Entscheidungsfindung?
  •         Unterschiede zwischen Neubau und Bestand
  •         Budgetierung im Bestand – wie wird geplant, budgetiert und gesteuert?
  •         Wie schreibt die WOWI Leistungen aus – was müssen kommunale Unternehmen, Genossenschaften und  Fremdverwalterberücksichtigen
  •         Neubauprozesse – den richtigen Ansatz für mein Produkt finden
  •         Die Entscheiderketten in Neubau und Bestand – wer ist wann im Opportunity-Management zu berücksichtigen?
  •         Vom Erstkontakt zum Abschluss – Transparenz herstellen und gezielt steuern

    Das Netzwerk als Schlüssel zum Erfolg

  •         Plattformen der Wohnungswirtschaft zum Kontaktaufbau
  •         Entscheider kontaktieren – Kontaktschnittstellen im Regionalmarkt schaffen und nutzen
  •         Kontaktnetzwerke aufbauen, pflegen und nutzen

Nähere Infos und die Möglichkeit zur Anmeldung beim Veranstalter

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