WGJ mit drei Preisen ausgezeichnet

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt erhält Mieterauszeichnungen in den Kategorien Service, Produkt und Profil. Um den „Kundenkristall“, dessen Nominierungen die befragten Mieter selbst vergeben, kämpften kommunale, genossenschaftliche und private Wohnungsunternehmen aus ganz Deutschland.

Screenshot WGJ Website
Screenshot WGJ Website

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt konnte sich in allen Kategorien der Klasse 3.000 – 8.999 Wohnungen durchsetzen und bekam daher die drei begehrten Kundenkristalle verliehen. Eine im Jahr 2015 durchgeführte Befragung unter Mietern der WGJ ergab, dass 92,4 Prozent der Mieter mit dem Service der WGJ zufrieden sind.

Das bisher beste Ergebnis, welches bei einer Umfrage der Firma AktivBo erreicht wurde, lag bei 82 Prozent (im Zeitraum 2011 – 2014). Zudem vergaben die Mieter auch in den Bereichen Produkt und Profil (Zufriedenheit insgesamt) sehr gute Bewertungen. So fühlen sich 87,1 Prozent der Mieter in ihren Wohnungen besonders wohl. Insgesamt konnte eine allgemeine Mitgliederzufriedenheit von 99,1 Prozent festgestellt werden - der höchste Zufriedenheitswert, der je bei einer AktivBo-Umfrage erreicht wurde. Diese erfreulichen Ergebnisse sicherten der WGJ die Spitzenposition unter den teilnehmenden Wohnungsunternehmen.

Da die Auszeichnung ausschließlich auf den Resultaten der vorgenommenen Mieterbefragungen beruht, ist der Preis von besonderem Wert.

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt verfolgt weiterhin einen hohen Qualitätsanspruch und möchte in der Befragung offenbarte Potentiale umsetzen.

Weiterführende Links:
http://www.wgj.de/

Sie besitzen eine vermietet Eigentumswohnung in die Sie selbst oder ein naher Angehöriger einziehen möchte? Dann bleibt nur die Kündigung wegen Eigenbedarfs. Diese ist jedoch nicht ganz einfach. Das Gesetz gestattet eine Eigenbedarfskündigung nur unter ganz...
Printer Friendly, PDF & Email
22.7.2022
Mit dem Portal „WIR-immerda“ möchte die Leipziger Wohnungsgenossenschaft ihre Servicequalität erhöhen. Mieter:innen und Mitglieder erhalten einen erweiterten Zugang zu Informationen und eine...
29.2.2024
Wie zufrieden sind Mieter:innen mit ihrem Vermietenden? Wer hat die Chance als "bester Vermieter/ beste Vermieterin" ausgezeichnet zu werden? Das will der Wissens- und Plattformanbieter AktivBo...
15.3.2024
AktivBo
Die deutschen Mieter:innen haben sich wieder einmal zu Wort gemeldet. Beim Benchmark Event der Wissens- und Plattform AktivBo wurden die kommunalen und privaten Immobilienunternehmen neben den...
5.12.2022
Servicemonitor Wohnen 2022
82 Prozent der Mieterinnen und Mieter in Deutschland sind mit den Leistungen ihres Vermieters mindestens zufrieden. Dieser Wert hat sich in den vergangenen Jahren kaum verändert.
23.9.2022
Digitalpioniere 2022
Wohnungsunternehmen und Immobilienverwaltungen können Arbeitsfelder und Geschäftsbereiche in die digtale Welt überführen, digitale Tools nutzen und effektiver werden - oder nicht, dann bleibt alles...
25.11.2021
Kommunikation
Viele Wohnungsgenossenschaften nutzen für die Kommunikation mit Mietinteressenten und Neukunden schon digitale Kanäle. Die Kommunikation mit den Mitgliedern läuft jedoch meist analog ab. Das ergab die...