WGJ mit drei Preisen ausgezeichnet

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt erhält Mieterauszeichnungen in den Kategorien Service, Produkt und Profil. Um den „Kundenkristall“, dessen Nominierungen die befragten Mieter selbst vergeben, kämpften kommunale, genossenschaftliche und private Wohnungsunternehmen aus ganz Deutschland.

Screenshot WGJ Website
Screenshot WGJ Website

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt konnte sich in allen Kategorien der Klasse 3.000 – 8.999 Wohnungen durchsetzen und bekam daher die drei begehrten Kundenkristalle verliehen. Eine im Jahr 2015 durchgeführte Befragung unter Mietern der WGJ ergab, dass 92,4 Prozent der Mieter mit dem Service der WGJ zufrieden sind.

Das bisher beste Ergebnis, welches bei einer Umfrage der Firma AktivBo erreicht wurde, lag bei 82 Prozent (im Zeitraum 2011 – 2014). Zudem vergaben die Mieter auch in den Bereichen Produkt und Profil (Zufriedenheit insgesamt) sehr gute Bewertungen. So fühlen sich 87,1 Prozent der Mieter in ihren Wohnungen besonders wohl. Insgesamt konnte eine allgemeine Mitgliederzufriedenheit von 99,1 Prozent festgestellt werden - der höchste Zufriedenheitswert, der je bei einer AktivBo-Umfrage erreicht wurde. Diese erfreulichen Ergebnisse sicherten der WGJ die Spitzenposition unter den teilnehmenden Wohnungsunternehmen.

Da die Auszeichnung ausschließlich auf den Resultaten der vorgenommenen Mieterbefragungen beruht, ist der Preis von besonderem Wert.

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt verfolgt weiterhin einen hohen Qualitätsanspruch und möchte in der Befragung offenbarte Potentiale umsetzen.

Weiterführende Links:
http://www.wgj.de/

Die Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) schreibt vor, dass zu Prozessen, bei denen personenbezogene Daten verarbeitet werden, der Verantwortliche Verfahrensverzeichnis führen muss. Insbesondere bei einer Prüfung durch die Datenschutzbehörden muss der Verantwortliche...
Printer Friendly, PDF & Email
20.11.2017
Weiterbildung Motivationsförderung
In einer aktuellen Studie gaben 56 % der befragten Arbeitgeber an, dass sich ihre Mitarbeiter langweilen würden. Ist das wirklich so? Und wenn ja, wie motiviert ein Chef seine Angestellten, damit sie...
25.2.2019
Nahwärmeversorgung
Geplant war eine geothermische Wärmeversorgung oder ein Blockheizkraftwerk. Nachdem sich beides nicht realisieren ließ, fiel die Entscheidung für ein Nahwärmenetz mit Holzpellets als Energiequelle...
19.10.2018
Servicemonitor Wohnen 2018
Steigende Mieten bei Neuvermietung dominieren die öffentliche Diskussion. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in laufenden Mietverhältnissen die Preise häufig konstant bleiben oder nur moderat...
15.5.2020
Berufstätigkeit
Wenn Sie zufrieden mit dem Arbeiten im Homeoffice sind, dann fühlen Sie sich wie die Mehrheit. Die Zufriedenheit mit der aktuellen Situation im Homeoffice ist hoch. Nur rund 19 % der Homeoffice...
13.8.2019
Wohnen im Alter
Alte Menschen wollen nicht mehr umziehen. Eine Wohnung wird mit Zeit zur festen Gewohnheit. Die Nassauische Heimstätte | Wohnstadt subventioniert in 36.000 Wohneinheiten haushaltsnahe Dienstleistungen...
3.1.2018
Ergebnisse einer Mieterbefragung
Die Deutsche Wohnen Gruppe hat alle Mieter (ohne Gewerbe) in ganz Deutschland befragt. Fast 20 %, d.h. 29.000 Mieter, beteiligten sich an der ersten Mieterbefragung des Unternehmens. Die Ergebnisse...