WGJ mit drei Preisen ausgezeichnet

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt erhält Mieterauszeichnungen in den Kategorien Service, Produkt und Profil. Um den „Kundenkristall“, dessen Nominierungen die befragten Mieter selbst vergeben, kämpften kommunale, genossenschaftliche und private Wohnungsunternehmen aus ganz Deutschland.

Screenshot WGJ Website
Screenshot WGJ Website

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt konnte sich in allen Kategorien der Klasse 3.000 – 8.999 Wohnungen durchsetzen und bekam daher die drei begehrten Kundenkristalle verliehen. Eine im Jahr 2015 durchgeführte Befragung unter Mietern der WGJ ergab, dass 92,4 Prozent der Mieter mit dem Service der WGJ zufrieden sind.

Das bisher beste Ergebnis, welches bei einer Umfrage der Firma AktivBo erreicht wurde, lag bei 82 Prozent (im Zeitraum 2011 – 2014). Zudem vergaben die Mieter auch in den Bereichen Produkt und Profil (Zufriedenheit insgesamt) sehr gute Bewertungen. So fühlen sich 87,1 Prozent der Mieter in ihren Wohnungen besonders wohl. Insgesamt konnte eine allgemeine Mitgliederzufriedenheit von 99,1 Prozent festgestellt werden - der höchste Zufriedenheitswert, der je bei einer AktivBo-Umfrage erreicht wurde. Diese erfreulichen Ergebnisse sicherten der WGJ die Spitzenposition unter den teilnehmenden Wohnungsunternehmen.

Da die Auszeichnung ausschließlich auf den Resultaten der vorgenommenen Mieterbefragungen beruht, ist der Preis von besonderem Wert.

Die Wohnungsgenossenschaft Johannstadt verfolgt weiterhin einen hohen Qualitätsanspruch und möchte in der Befragung offenbarte Potentiale umsetzen.

Weiterführende Links:
http://www.wgj.de/

Nach der letzten Europarechtsreform hat das Widerrufsrecht im Mietrecht mehr Bedeutung erhalten. Eine Modernisierungsvereinbarung ist nichts anderes als ein Vertrag zwischen Vermieter und Mieter. Ist der Vermieter ein Kaufmann oder eine Gesellschaft und der Mieter...
Printer Friendly, PDF & Email
19.10.2018
Servicemonitor Wohnen 2018
Steigende Mieten bei Neuvermietung dominieren die öffentliche Diskussion. Zur Wahrheit gehört aber auch, dass in laufenden Mietverhältnissen die Preise häufig konstant bleiben oder nur moderat...
20.11.2017
Weiterbildung Motivationsförderung
In einer aktuellen Studie gaben 56 % der befragten Arbeitgeber an, dass sich ihre Mitarbeiter langweilen würden. Ist das wirklich so? Und wenn ja, wie motiviert ein Chef seine Angestellten, damit sie...
13.4.2017
Online-Service der BUWOG
Mietern der BUWOG Group steht jetzt eine App zur Verfügung, die den Service erweitert und flexibilisiert. Mieter können ihre Fragen oder Schadensmeldungen mit Smartphone oder Tablet-PC an die BUWOG...
25.2.2019
Nahwärmeversorgung
Geplant war eine geothermische Wärmeversorgung oder ein Blockheizkraftwerk. Nachdem sich beides nicht realisieren ließ, fiel die Entscheidung für ein Nahwärmenetz mit Holzpellets als Energiequelle...
6.3.2017
Letzte Woche feierte die ZBI Wohnen GmbH, eine Gesellschaft der ZBI Zentral Boden Immobilien Gruppe aus Erlangen, Richtfest in der Dürerstraße 102/104 in Dresden. Es entstehen 55 Wohneinheiten mit ca...
8.8.2017
Rechtzeitige Unterstützung in Notlagen
Mieter, die in eine soziale Notlage geraten sind, vielleicht ihre Mietzahlungen nicht mehr rechtzeitig bezahlen können, trauen sich oft nicht, offen damit umzgehen. Der Vermieter oder Verwalter ist...