Die Münchner Wohnen GmbH war einer der großen Gewinner beim diesjährigen Benchmark Event, welches wieder im Hotel Atlantic Hamburg stattgefunden hat. Das Wohnungsunternehmen gewann zwei Kundenkristalle in den Kategorien höchster Serviceindex und bestes Image. Alle Nominierungen und Gewinner basieren auf dem Feedback von Deutschlands Mieter*innen.
Erneut Kundenkristalle zu gewinnen, bedeutet uns sehr viel und zeigt, dass wir ein gutes Produkt und einen tollen Service liefern. Den wissen unsere Kunden zu schätzen. Wir sind unglaublich stolz und glücklich! Hinter der Auszeichnung steckt die harte Arbeit unserer gesamten Organisation. Kundenzufriedenheit steht in allen Abteilungen immer an erster Stelle“, sagt Christian Kiefer, Münchner Wohnen GmbH, Gewinner von zwei Kundenkristallen.
Gewinner der Kundenkristalle Benchmark Event 2024
Höchster Produktindex
- GWG – Gruppe (Private Wohnungsunternehmen)
- Chemnitzer Siedlungsgemeinschaft eG (Genossenschaften)
- Wohnungsbaugesellschaft mit beschränkter Haftung Salzgitter (Kommunale Wohnungsunternehmen)
Bestes Imgae
- OSTLAND Wohnungsgenossenschaft eG (≤ 3.999 Wohnungen)
- Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG (4.000 - 9.999 Wohnungen)
- Münchner Wohnen GmbH (≥ 10.000 Wohnungen)
Bester Neuvermietungsprozess
- Bau- und Wohnungsgenossenschaft Halle - Merseburg e.G. (BWG)
- Nibelungen Wohnbau GmbH
Grösster Verbesserungs-Serviceindex
- DeWAG Wohnen GmbH & Co. KG
Höchster Serviceindex
- OSTLAND Wohnungsgenossenschaft eG (≤ 3.999 Wohnungen)
- ADLERSHORST Baugenossenschaft eG (4.000 - 9.999 Wohnungen)
- Münchner Wohnen GmbH (≥ 10.000 Wohnungen)
Aktivbo Preis
- Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG
Begründung:
”Die Allgemeine Deutsche Schiffszimmerer-Genossenschaft eG verfolgt seit fast 150 Jahren das Ziel, zeitgemäße Lebensqualität für ihre Mitglieder zu schaffen. Neben dem Wohnungsbau engagiert sie sich leidenschaftlich für die kontinuierliche Weiterentwicklung von Wohnumgebungen und lebendiges Wohnen für alle Generationen.
Die Genossenschaft betrachtet ihre Mitglieder als wesentliche Partner und schätzt ihre Ansichten und Wünsche. AktivBo würdigt diese Beständigkeit und klare Ausrichtung auf die Zukunft.
Die Genossenschaft integriert ihre Mitarbeitenden aktiv in den Prozess der kontinuierlichen Verbesserung durch regelmäßige Treffen, die Analyse der Ergebnisse und das gemeinsame Erarbeiten von Optimierungsmaßnahmen.”
Quelle: AktivBo
Martina Eisinger
