Mieter:innen wählen den besten Vermieter
Sowohl private als auch kommunale und private Immobilienunternehmen treten in Sachen Service und Qualität gegeneinander an. Sie werden aus großen, mittelständischen und kleinen Unternehmen ausgewählt, die im Jahr 2022 gemeinsam mit AktivBo Kundenbefragungen durchgeführt hatten. Ausgezeichnet werden die Unternehmen, die ihren Service am stärksten verbessert haben, sowie die Unternehmen mit dem besten Gesamtergebnis in den Kategorien Service, Produkt und Marke. Die preistragenden Unternehmen wurden unter besonderer Berücksichtigung ihrer Rechtsform und ihrer Bestandsgröße ermittelt. Die Gewinner der diesjährigen Kundenkristalle wurden am 17. März bei der Benchmark-Event Veranstaltung im Atlantic-Hotel in Hamburg gekürt.
Für einen Kundenkristall nominiert zu werden, bedeutet, dass die Mieter und Mieterinnen mit dem Service des Wohnungsunternehmens zufrieden waren. Der Preis soll diejenigen Vermieter belohnen, die außergewöhnlich gute Arbeit geleistet haben.
Gewinner Kundenkristall | Benchmark Event 2023
Höchster Produktindex
Wohnungsunternehmen Plambeck (Private Wohnungsunternehmen)
WOBAG Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG (Genossenschaften)
GAG Immobililen AG (Kommunale Wohnungsunternehmen)
Beste Image
ulmer heimstätte eG (≤ 3.999 Wohnungen)
Wohnungsbau-Genossenschaft Greifswald eG (4.000 - 9.999 Wohnungen)
GAG Immobilien AG (≥ 10.000 Wohnungen)
Bester Neuvermieteungsprozess
NEUE LÜBECKER Norddeutsche Baugenossenschaft eG
Größter Verbesserungs-Serviceindex
ulmer heimstätte eG
Höchster Serviceindex:
WSGW Wohnungs- und Siedlungsgenossenschaft eG Waldkraiburg (≤ 3.999 Wohnungen)
WOBAG Wohnungsbaugenossenschaft Schwedt eG (4.000 - 9.999 Wohnungen)
GEWOFAG Holding GmbH (≥ 10.000 Wohnungen)
AKTIVBO PREIS: LEG Immobilien SE
Begründung:
Die LEG Immobilien SE ist eines der größten privaten Wohnungsunternehmen Deutschlands, das etwas bewegt. Durch Entwicklung und Innovation verbessern sie kontinuierlich Ihre Position und sind ein Vorbild in der Branche. Bei der LEG werden die Mieter*innen als wichtige Kunden angesehen, deren Ansichten und Wünsche sehr geschätzt werden und die wirklich in die Verbesserungsarbeiten eingebunden sind. Ihre engagierte und zielgerichtete Organisation befindet sich in einem Kulturwandel, zielgerichtet und kontinuierlich neue Wege zu beschreiten, um den Kundendialog zu verbessern und hat immer das Ziel, Wohnungen fürs Leben anzubieten.
AktivBo Vermieter gekürt, die Kundenorientierung und Servicequalität großschreiben 2021
Quelle und mehr Infos: AktivBo