Verwalterpraxis und Kommunikation

Eigentümer-App schafft bessere Verbindung zum Verwalter

Wohnungseigentümer wünschen sich einen guten Draht zum Verwalter. Dokumente der letzen Eigentümerversammlung einsehen, Schäden melden - der Service der Kontaktaufnahme sollte über das Verwalter-Kundentelefon hinaus gehen und 24 Stunden durchgehend möglich sein. Eine App könnte die Lösung sein.

BILD: Vonovia SE
BILD: Vonovia SE

Die Vonovia Immobilien Treuhand hat eine eigene App konzipiert, um Kunden noch besser helfen zu können. Die Pilotphase war erfolgreich und das Roll-Out für ganz Deutschland fand im laufenden 2017 statt.

In der App haben Kunden die Möglichkeit, sich über Services zu informieren, Schäden zu melden und Dokumente und Verträge einzusehen und. Die Einsicht in Unterlagen und laufende Aufträge soll mit der App 24 Stunden am Tag gewährleistet sein. Die Leistungen des Wohnungsunternehmen Vonovia und auch Dokumente und Meldungen sollen auf einen Klick verfügbar sein.

Neuer Kommunikationskanal statt Anonymität

Mit der App wird der Kundenkontakt dabei nicht anonymer. Ansprechpartner, auch bei Meldungen via App, bleibt natürlich der jeweilige Verwalter. So ersetzt die App keinen bisherigen Kommunikationsweg, sondern ergänzt das Service-Angebot durch einen neuen Kanal.

Update bereits in Planung

Ein geplantes Update bietet Eigentümern beispielsweise ein digitales „schwarzes Brett“ mit integriertem Newsbereich und vielen nützlichen Informationen zum Wohneigentum. Der Eigentümer ist so über alle Tätigkeiten und Maßnahmen aktuell und umfassend informiert.

Die App steht für alle Eigentümer der Vonovia Immobilien Treuhand zum Download zur Verfügung im App und Google Play Store.

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Apps für Immobilienverwalter - Übersicht über Apps, die die Arbeit von Vermietern und Verwaltern erleichtern sollen

Weiterführende Links:
www.vonovia-immobilientreuhand.de

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