Freizeit-Magazin liefert regionale Infos
Die Befragung wurde als „Azubi-Projekt“ von den Auszubildenden des Wohnungsanbieters, in Abstimmung mit der Geschäftsführung und den Abteilungsleitern selbst durchgeführt.
Insgesamt beteiligten sich 280 Personen an der Erhebung, 150 Personen sind Mieter der WIS, die anderen 130 Befragten (Sonstige) leben ebenso im Verteilungsgebiet der Broschüre.
Beurteilt wurde das als "Mieterzeitung" der WIS bekannte Freizeit-Magazin „Der Spreewälder“. Die Broschüre erscheint viermal im Jahr mit einer Auflage von 30.000 Exemplaren. Verteilt wird das Magazin kostenfrei in alle Haushalte in Lübbenau, Lübben, Calau, Vetschau, Altdöbern und weiteren kleineren Gebieten der Umgebung. Die erste Auflage erschien 1998.
Im Verlauf der letzten 16 Jahre hat das Magazin seine Leser über Geschehnisse in der Stadt ebenso wie über Neuigkeiten bei der WIS informiert.
83 Prozent der WIS-Mieter und 56 Prozent der restlichen Befragten gaben an, den „Spreewälder“ immer zu lesen. Weitere 13 Prozent (Mieter der WIS) und 29 Prozent (Sonstige) lesen gelegentlich.
„Die Ergebnisse der Befragung machen das Interesse an unserer Mieterzeitung deutlich“, freut sich Michael Jakobs, Geschäftsführer der WIS. Es sei eine Bestätigung, dass das Wohnungsunternehmen mit seinem Magazin den Geschmack der Zielgruppe treffe.
Weitere Informationen zum "Spreewälder" hier.