Bodenebene Duschlösung von Kaldewei

Einfach flach gelegt

Die bodengleichen oder bodennahen Duschen von Kaldewei lassen sich ganz einfach einbauen. Der Fachhandwerker installiert die Dusche aus Stahl-Emaille in nur drei Schritten: 1. auf- oder einlegen der Dusche, 2. anschließen und abdichten und zuletzt 3. Silikonfuge ziehen – fertig.

In nur drei Schritten hat der Fachhandwerker die Dusche aus Stahl-Emaille montiert. BILD: Kaldewei
In nur drei Schritten hat der Fachhandwerker die Dusche aus Stahl-Emaille montiert. BILD: Kaldewei

Das Produkt-Paket besteht aus der Duschfläche Kaldewei Superplan mit rutschhemmender Invisible Grip Oberfläche und dem vormontierten Wannenträger extraflach.

Der glasierte Stahl und ein werksseitig bereits vormontierter Wannenträger extraflach mit integrierter Mittenabstützung garantieren optimale Stabilität und machen eine zusätzliche Stabilisierung überflüssig. So wird effektiv Zeit gespart. Und damit alles perfekt zusammenpasst wird das Produkt-Bundle komplett in nur einem Paket angeliefert.

Die bodenebene Duschfläche Kaldewei Superplan hat seit Ihrer Einführung Millionen Kunden überzeugt und erstrahlt nach der jüngsten Designanpassung in frischer Optik. 41 Abmessungen bieten Flexibilität und die rutschhemmende Oberflächenvergütung Invisible Grip sorgt für sicheren Stand und brillanten Glanz. Dank integriertem Wannenträger extraflach gelingt die Installation blitzschnell auf jedem Boden – ganz gleich ob im Neubau oder bei der Altbau-Sanierung.

Das Material Stahl-Emaille bietet viele Vorteile

Das Material benötigt dank hoher Formstabilität keine zusätzliche, zeitraubende Stabilisierung, wie es zum Beispiel für viele Duschen aus Acryl erforderlich ist. Zudem sind Kaldewei Duschflächen wesentlich leichter und einfacher zu handeln als vergleichbare Formate aus Mineralguss.

Interessenten, die sich selbst ein Bild von den Vorteilen des Kaldewei Produkt-Bundles machen möchten, finden noch mehr Informationen und ein Montagevideo unter www.kaldewei.de/produkte/duschflaechen/wannentraeger-extraflach/. Hier zeigt Kaldewei, wie es geht: „einfach flach gelegt“. 

Quelle: Franz KALDEWEI GmbH & Co. KG.

Martina Eisinger

Redaktionelle Mitarbeiterin
Wenn der Vermieter eine Wohnung mit hochwertigen Einrichtungsgegenständen ausgestattet oder vom Vormieter übernommen, aber kein Interesse an der Instandhaltung hat oder wenn der Vormieter die Wohnung mit hochwertigen Einrichtungsgegenständen ausgestattet hat, die...
Printer Friendly, PDF & Email
10.11.2023
Das Sanitärunternehmen hat eine neue Photovoltaik-Freiflächenanlage installiert. Zusammen mit den bereits vorhandenen Anlagen erzeugen nun insgesamt mehr als 19.000 PV-Module den eigenen Strom.
24.4.2024
ecoworks GmbH
Die ecoworks GmbH, Marktführer für serielle energetische Sanierung in Deutschland, freut sich über viele Anfragen von Wohnungsunternehmen in Großstädten, die höhergeschossige Gebäude sanieren wollen...
6.2.2024
Trinkwassererwärmung und Fußbodenheizung
Die Wärmepumpen-Wohnungsstation MWSW von malotech eignet sich für die bedarfsgerechte und hygienisch sichere Warmwasserversorgung. Zudem wird durch das 4-Leiter-System die Fußbodenheizung versorgt.
5.12.2024
Europäische Wohnungsmärkte
In fast allen europäischen städtischen Wohnungsmärkten steigen Mieten, Kaufpreise und Renditen wieder. Gründe sind die gefallenen Zinsen und der schrumpfende Neubau. Die Bauwirtschaft steckt bis auf...
3.2.2023
Bilanz des VSWG
Die Wohnungsgenossenschaften in Sachsen haben angesichts der Baukostensteigerungen 30 Prozent ihrer Neubauprojekte auf Eis gelegt. Damit werden etwa 150 Wohnungen nicht gebaut. Auch Sanierungsprojekte...
16.12.2022
Jahressteuergesetz und BEG-Reform
Die Reform der Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG) und das Jahressteuergesetz 2022 bringen einige Veränderungen für Immobilienwirtschaft und Gebäudeeigentümer.