Kinderleichte Schönheitskur

Nun gibt es sie auch hierzulande: metallene Heizkörpervorhänge, die aus einer angerosteten und antiquarischen Riffelplatte der 80er-Jahre einen eleganten Design-Heizkörper des Jahres 2012 machen. Kinderleicht. Ohne Abschrauben, ohne Entleeren, ohne Lackieren. Ohne Staub und Schmutz. Ein paar Befestigungselemente und Magnete genügen.

Einfache Montage der Heizkörper, Foto: Nurso Heizkörperverkleidungen
Einfache Montage der Heizkörper, Foto: Nurso Heizkörperverkleidungen

Und davon können alle profitieren: der Mieter, der seine Zimmer renoviert hat – unter Umständen kann er die Bleche bei einem Umzug sogar mitnehmen – , der Vermieter, der der Vermietbarkeit wegen seiner Wohnung Attraktivität geben will, der Ein- und Zweifamilienhausbesitzer, der vielleicht langfristig an neue Heizkörper denkt, aber solange die alten noch funktionieren, sich mit einem Austausch schwertut. Das Bad, das Wohnzimmer, das Schlafzimmer – der Flachheizkörper und der Rippenradiator, gleichgültig, ob aus Guss oder Stahl.

Grade bei oft langjährigen Gewerbemietverhältnissen ist es wichtig den Zustand der Mietsache bei der Übergabe an den Mieter und der Rückgabe an den Vermieter genauestens zu dokumentieren. Ein umfangreiches Protokoll hilft nicht nur häufig Streitigkeiten von vorn...
Printer Friendly, PDF & Email
Ein Jahr nach Einführung der Mietpreisbremse warnt die Immobilienwirtschaft vor einer "Verschlimmbesserung" an einem "ohnehin schädlichen Instrument".
Modernes, stilvolles Heizkörper-Design ohne Lackierarbeiten oder Radiator-Austausch: Die „Nurso“-Verkleidung macht es möglich, dass Wohnung oder Büro sauber bleiben.
„Ohne Nachbarschaft ist alles nichts“ unter diesem Motto lädt die kommunale Wohnungsbaugesellschaft noch bis zum 23. März ins Märkische Viertel ein.
Nur nach Verletzung von Nebenpflichten durch den Mieter
Vermieter können von Mietern Schadensersatz wegen Beschädigungen verlangen, ohne vorher eine Frist zur Behebung setzen zu müssen – allerdings nicht in jedem Schadenfall.
Urteile rund um Baumhäuser und Gartenschuppen
Für Kinder sind Baumhäuser ein Abenteuer, doch häufig kennen Grundstücksnachbarn hier keinen Spaß und verlangen die Beseitigung von ohne Genehmigung errichteten "Schwarzbauten".
Ohne Wasser geht in der Küche gar nichts. Die Armatur ist die zentrale Trinkwasserquelle in Haus und Wohnung und täglich starker Beanspruchung ausgesetzt.