Immobilien verstehen – vernetzt, digital und nachhaltig
EU-Taxonomie, ESG-Nachhaltigkeitsregeln, Fiori-Apps und Cloud-Lösungen für die digitale Planung und Verwaltung; auch die Immobilienbranche unterliegt ständigen Veränderungen und neuen gesetzlichen Anforderungen. Wie gehen Industrie, Handel, Infrastrukturunternehmen oder Wohnungswirtschaft damit um? Was hat sich im Bereich der Nachhaltigkeit für die Immobilienbranche getan? Und wie gelingt die Transformation auf SAP S/4HANA?
Der Kongress-Veranstalter TAC Insights geht mit seinen Besuchern ins 25. Jahr einer Reise durch die Neuentwicklungen und Herausforderungen des Facility- und Immobilienmanagements mit SAP. Richtungsweisend erhalten Teilnehmer Einblick in die neue Partnerschaft von SAP und Planon für das Facility- und Immobilienmanagement. Die Veranstaltung findet im KOSMOS Berlin statt. Ansprechpartner beider Unternehmen stehen für Gespräche und Fragen bereit. Interaktive Workshops und Vorträge geben Aufklärung in aktuelle Entwicklungen.
Digitalisierung bei Planung, Entwicklung und Verwaltung, Globalisierung, zunehmender internationaler Wettbewerb, neue Modelle zur Datenauswertung, neue EU-Richtlinien für ESG-Anforderungen und neue Gesetze zur Energieeffizienz stellen alle Beteiligten vor große Herausforderungen. Begleitet werden SAP-Nutzer von zweitaufwendigen Migrationsprozessen zum S/4HANA. Hier sind alle Unternehmensbereiche gefordert, die an der Entwicklung oder Verwaltung der Immobilien beteiligt sind. Neue Technologien und künstliche Intelligenz hinsichtlich integrierter Prozesse können das Immobiliengeschäft nachhaltig verändern. Das diskutieren die Teilnehmer auf dem 25. Jahreskongress im KOSMOS Berlin. (Red.)
Mehr zum Programm unter: https://tacinsights.eventsair.com/sap-immobilienforum23/