Das ‚W27‘ ist ein Projekt der Schwarz Campus Service GmbH, die das Projekt im Auftrag der Dieter Schwarz Stiftung realisiert hat. Mit von der Partie ist der Plattformanbieter REOS.
Seit März 2020 können vorrangig Studierende hier 212 moderne und vollmöblierte Mikro-Apartments inklusive Highspeed Internet, digitaler Klingel- und Briefkastenanlage sowie digitalem Schließsystem und Waschanlagen anmieten. Auch der Bewerbungsprozess und die Mieterkommunikation finden dank REOS Webportal und App ausschließlich digital statt. Gemietet wird per Mausklick.
Über die REOS Plattform greifen alle Verwaltungs- und Smart Building Maßnahmen ineinander. Sie werden zentral per Webanwendung, App oder CampusCard gesteuert – und das in Echtzeit. Die CampusCard dient gleichzeitig als Studentenausweis, Zugangs- und Bezahlkarte und wird automatisch zum Zeitpunkt des Einzugs aktiviert.
Quelle: Reos GmbH
Weiterlesen:
Start-ups im Faktencheck: Projekte und Kooperationen
SERIE der IVV: Digitalisierung belebt die Immobilienbranche