Mit den neuen Designs bietet Schindler Architekten und Fachplanerinnen viel Freiraum, um Aufzugskabinen individuell zu gestalten und in das architektonische Gesamtkonzept einzufügen. Gleichzeitig soll der neue Kabinendesigner die Visualisierung und Anpassung der Designs - für eine effizientere Planung und nahtlose Integration in Bauprojekte - erleichtern.
Neue Designs setzen auf eine moderne Farbpalette und hochwertige Materialien
Von eleganten Holzoptiken in matt oder glänzend bis hin zu nachhaltigen Lösungen wie rückseitig lackiertem Glas oder Keramik - Schindler bietet eine breite Auswahl für unterschiedlichste architektonische Ansprüche. Besonders die neuen Laminate in Texturoptik, darunter Twill Olivgrün oder Holz Bernstein, verleihen den Kabinen eine besondere Haptik und optische Tiefe.
Bei den Bodenbelägen und Deckenbeleuchtungen setzt sich das breite Design-Spektrum fort. Ein weiteres Highlight ist das neue Tableau Primea 500, das mit einem Multimedia-Display ausgestattet werden kann und dadurch neue Möglichkeiten zur Information und Orientierung in der Kabine eröffnet.
Einen Einblick in die neuen Aufzugsdesigns liefert die Schindler Design-Website.
Der digitale Kabinendesigner macht individuelles Design einfacher
Mit der Vielzahl an neuen Farb- und Materialoptionen bieten wir Architektinnen und Architekten sowie Fachplanern einen großen Gestaltungsspielraum", sagt Thomas Black, Geschäftsleitung Neuanlagen Sales & Digital Innovation bei Schindler Deutschland.
"Dank des 'Plan and Design Tools' können Ideen nicht nur präzise visualisiert, sondern auch schnell und effizient in die Planungsprozesse integriert werden. Eine wertvolle Unterstützung für Projekte, bei denen Ästhetik und Funktionalität Hand in Hand gehen sollen."
Vorkonfigurierte Designoptionen dienen im neuen Kabinendesigner als Inspiration. Sie lassen sich flexibel anpassen, sodass individuelle Kabinenkonzepte im Handumdrehen entstehen. Die Visualisierung erfolgt in Echtzeit, was den Planungsprozess beschleunigt und vereinfacht. Das Tool kann im Internet kostenlos und ohne Registrierung genutzt werden: https://digitalplan.schindler.com/
Martina Eisinger
