Früh übt sich, wer ein Bauherr werden will
Mit der Aktion „Tag der kleinen Bauprofis“ möchte die Gewobag die Kinder an die Tätigkeiten im Bauhandwerk heranführen und dabei Begeisterung wecken, die vielleicht sogar die spätere Berufswahl prägt.
Berliner Handwerksbetriebe sind bei diesem Event mit von der Partie. Spielerisch werden die jungen Leute an die Berufe der Bau- und Handwerksbranche herangeführt. Denn eins ist gewiss: Es wird zurzeit und auch in der Zukunft viel gebaut werden, es werden Nachwuchskräfte benötigt.
Ferien-Highlight eines Wohnungsunternehmens
Sebastian Scheel, Berlins Senator für Stadtentwicklung und Wohnen freut sich über das Engagement der Gewobag, für kleine Berlinerinnen und Berliner ein Ferien-Highlight zu organisieren und sie dabei spielerisch und mit Liebe zum Detail an das Bauen heranzuführen. Anlässlich der Mitmach-Baustelle am Donnerstag, den 22. Juli 2021 sagte er:
"Wohnen bleibt eine der großen Fragen unserer Zeit und auf der Suche nach Antworten brauchen wir auch zukünftig Bauleute, die mit ihrer Arbeit bezahlbares Wohnen für alle Menschen dieser Stadt möglich machen. Damit Berlin auch weiterhin ein lebenswertes, buntes und vielfältiges Zuhause bleibt.“
In ihrem Buckower Quartier in der Ringslebenstraße führt die Gewobag bis 2027 eine umfangreiche Modernisierung, Neugestaltung und Erweiterung ihres Bestandes durch und errichtet 257 neue, dringend benötigte Wohnungen. Die Hälfte der neuen Wohnungen wird vom Land Berlin gefördert.
Quelle: Gewobag
weiterlesen Themenkreis Zukunft, Beruf, Weiterbildung:
Neue Studiengänge für Immobilienverwalter
Stipendien für immobilienwirtschaftliche Fortbildungen
So gelingt Arbeitgebern der Wohnungswirtschaft die Personalsuche
Weiterbildung bequem vom Schreibtisch aus: Onlineseminare für Verwalter von der IVV