Meta vs. Google: Wie Wohnungsunternehmen von den großen digitalen Plattformen profitieren
Wohnungsunternehmen müssen wie jedes Unternehmen im Internet auffindbar sein. Die Firmen-Website muss bestimmten Kriterien genügen, der gesamte Auftritt sollte suchmaschinenoptimiert sein. Eine optimierte Website ist gut, um viele Besucher zu generieren, das Vermietungsgeschäft anzukurbeln und zu vereinfachen und um potenzielle Bewerber für offene Stellen für die Firma zu interessieren.
Neben Google gibt es auch andere Suchmaschinen. Welche Kanäle sind wirklich wichtig für Sie als Vermieter, Verwalter, als Wohnungsunternehmen?
Nach diesem Seminar der EBZ-Akademie wissen Sie, welche Kanäle essentiell und welche optional sind und können etliche konkrete Tipps direkt umsetzen. Sie verstehen, wie Sie als Wohnungsunternehmen von den wichtigsten Plattformen der digitalen Ökonomie profitieren können und erhalten praktische Tipps.
Das lernen Sie in diesem Onlineseminar:
- Die Logik sozialer Medien: Warum organische Reichweiten sinken
- Welche Inhalte und Formate für welche Ziele funktionieren
- Wie bezahlte Werbung auf Social Media funktioniert (inklusive Praxisbeispielen)
- Google Ads: Wie sie funktionieren und wie Wohnungsunternehmen davon profitieren
- SEO: Wie Wohnungsunternehmen ihre Websites auffindbar machen
- Google Business Profile: Profile pflegen und Bewertungen managen
Das Seminar richtet sich an Marketing- und PR-Verantwortliche, Vermietungsverantwortliche, Vorstände/Geschäftsführer:innen von Wohnungsunternehmen.
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